Das System regelt die Lüfter nicht runter und somit laufen diese immer auf 100%.
M.E. können die Lüfter nur ausgelesen und nicht gesteuert werden. Ist zumindest bei den V210 und V240 so, Ausnahme ist der Netzteillüfter, der sich im Standby-Modus selber runterregelt.
Ich denke, in dem Gerät werden die gleichen 40x40x28-Turbinen sein, die auch sonstwo verbaut worden sind. Die drehen mit 11000rpm und setzen je 32m³/h Luft um, machen dabei 32dB Krach.
Du kannst die Lüfter gegen andere austauschen, allerdings mit dem Risiko der Überhitzung. Es passt eigentlich jeder 40x40-Lüfter mit 3-Pol-Molex-Anschluss (wg. Tachosignal) aus dem PC-Laden um die Ecke...
Ich persönlich habe es mit Sharkoon S402062P-3 bei 6m³/h probiert (siehe Wasserkühlungs-Thread), allerdings reicht das als Netzteillüfter nicht aus, deshalb werde ich demnächst die von Silenx probieren.
Falls in der V120 auch ein aktiver CPU-Kühler verbaut ist, hast du da auch nochmal zwei 25x25mm-Turbinen draufmontiert, die ebenfalls höllisch laut sind; die könntest du auch austauschen, sind aber schwer zu bekommen, und auch hier wieder Überhitzungsrisiko.
Ciao
Michael