Superuser

Autor Thema: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung  (Gelesen 25538 mal)

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #60 am: 05. Mai 2008, 12:33:49 »
Aus seinem Erstaunen über die Platten schließe ich, daß auch ihm nicht per PM verraten hast, um welche Daten es sich handelt und woher diese stammen.
Ich kann mich wage entsinnen, dass ich Steve schon mehrfach über die Art und Herkunft der Daten (nicht den Inhalt) gefragt habe.

Siehe dazu folgender älterer Beitrag:
Aber das kann ich alles erst beantworten wenn ich irgendwie an die Daten der Platten rankomme.
Genau. Die Frage ist ja noch offen. Was für eine Art Daten? Welchen Nutzen erhoffst du dir denn mit den Daten? Ob der Vorbesitzer möchte, dass ein "Fremder" diese Daten (?) in die Finger bekommt?  ::)

Steve's Antwort darauf:
Wie ich vorher schon schrieb sind es womöglich diverse Firmendaten, ich weiss nichts genaueres. Ich erhoffe mir keinen Nutzen mit den Daten, ich will dem Vorbesitzer (der mir im Übrigen guter Bekannter ist, vice versa) einen gefallen tun und eventuell geht die SS10 somit in meine Hände über, da der Vorbesitzer keinen Nutzen mehr in der Maschine sieht.

Daher vermute ich, dass der Vorbesitzer ebenfalls für eine professionelle Daten-Rettung kein Geld hat bzw. ausgeben möchte und somit das ganze Unterfangen rein hypothetischer Natur ist.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #60 am: 05. Mai 2008, 12:33:49 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #61 am: 05. Mai 2008, 12:51:57 »
@ Steve: Vllt hättest Du dann im Urlaub eine kleine Nachricht schreiben sollen... am 28.04 warst Du ja hier online... aus meiner Erfahrung fährt man mit der Wahrheit immer besser ;) denn wenn das Gerüst irgendwann einmal zusammen fällt ist man begraben von lauter Lüg... ähh Rohren :)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #62 am: 05. Mai 2008, 13:08:08 »
Ok, der Herkunft der Daten ist damit klar. Das war mein Fehler.

Michael

ryz

  • Gast
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #63 am: 05. Mai 2008, 13:40:58 »
Daher vermute ich, dass der Vorbesitzer ebenfalls für eine professionelle Daten-Rettung kein Geld hat bzw. ausgeben möchte und somit das ganze Unterfangen rein hypothetischer Natur ist.

exakt.

@ Steve: Vllt hättest Du dann im Urlaub eine kleine Nachricht schreiben sollen... am 28.04 warst Du ja hier online... aus meiner Erfahrung fährt man mit der Wahrheit immer besser ;) denn wenn das Gerüst irgendwann einmal zusammen fällt ist man begraben von lauter Lüg... ähh Rohren :)

Ja, und jetzt? Habe ich bestritten das ich am 28.04 Online war? Ich habe da sogar deine PM gelesen, bin nur erst jetzt dazu gekommen zu Antworten. Finde ich ueberhaupt nicht nett das du mich (ungerecht!) des Luegen beschuldigst!
« Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 13:44:28 von ryz »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #64 am: 05. Mai 2008, 14:04:43 »
alles eine Frage der Auslegung... den 03.05 hatte ich nicht zufällig gewähl bei uns hat der der Wertstoffhof für Privatleute auf.
Wenn es Dir nicht so wichtig war zu antworten, sind die die Platten wohl auch nicht mehr so wichtig. Habe mein Ding daraus gelernt. Natürlich hast Du uns keine Unwahrheiten erzählt, jedoch bewußt die wichtigen Details "vergessen". Die Frage wie viel ich für meine Dienstleistungen berechnen möchte, beantworte ich nicht. Was soll ich auch berechnen, wenn ich nach gültigem Recht nur berechnen darf, was VORHER vereinbart wurde. Ich versuchte Dir zu helfen, in der Annahme dieses Thema wäre rein privater Natur...

Ähnlich verhält es sich mit Leuten die keine Wartungsträge schließen wollen, bzw dann die hohen Kosten nicht tragen wollen. Als Startup Gründer mag ich solche Leute natürlich sehr.

vllt kann ich ja mit meinen offenen und klaren (möglicher Weise emotionsgeladenen) Äußerungen bei Dir nen gewissen zwischenmenschlichen Lernprozess erwirken. Wobei... zu alt...

ryz

  • Gast
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #65 am: 05. Mai 2008, 15:08:32 »
Also, nun aber mal bitte Halblang..

Solche losen Unterstellungen verbitte ich mir, solange kein Grund besteht!

Ich habe spaet geantwortet, ja. Allerdings habe ich nichts an Details verschwiegen, noch "vergessen". Alles was ich weiss und wusste steht hier im Thread. Ich weiss wirklich nicht was ich "verheimlicht" haben sollte, ernsthaft. Gerade bei diesem Thema! Ich kenne auch keinen Grund, warum ich das tun sollte. Bitte sag mir doch was du damit meinst.



Deshalb meine Frage an euch: Waere jemand bereit, natuerlich gegen Bezahlung, sich dieser SS10 und der damit verbundenen Datenrettung anzunehmen? Ich wuerde ihm die gesamte SS10 (entweder mit oder ohne Peripherie) kostenfrei zusenden und auch die Ruecksendekosten uebernehmen.

Das schrieb ich als Aushaengsel, noch bevor ich wusste das du dich ihrer annehmen willst. Fuer mich war es (bis ich es jetzt von dir gehoert habe) auch von rein privater Natur und ich bin dir auch sehr dankbar fuer deine Hilfe. Ich habe dich lediglich als Wertschaetzung deiner Arbeit gefragt, ob du mir etwas dafuer berechnen moechtest, das war rein positiv als Entschaedigung fuer deine "verschwendete" Zeit gedacht!

Bis dahin wusste ich allerdings nicht was das fuer Wellen schlagen wuerde.


Du reagierst allerdings sehr emotional, ich verstehe nicht warum. Es hoert sich an als haette ich dich uebers Ohr gehauen oder sowas.

Und was dieser subtile Angriff auf mein vermeintlich schlechtes Ego (das du durch ein paar Saetze die ich mit dir gewechselt habe, sicherlich nicht beurteilen kannst) in den letzten beiden Saetzen soll, ist mir auch schleierhaft. Sowas gehoert hier doch einfach nicht hin.



Ich weiss nicht warum sich David nun so auf den Schlips getreten fuehlt, allerdings moechte ich auch das Forum hier nicht aufwuehlen. Dennoch fuehle ich mich durch ihn (zu Unrecht) oeffentlich an den Pranger gestellt.


Gruss,


Steve

claus

  • Gast
Re: SPARCstation 10 SCSI-Festplatten Datenrettung
« Antwort #66 am: 05. Mai 2008, 20:01:15 »
@Freund-Schiller: Wo hat Steve denn Deiner Meinung nach gelogen?

@Steve: Ich denke, F-S stört sich daran, dass Du nicht so schnell reagiert hast, aber das ist jetzt nur meine Lesart, das sollte er selber erklären.

@Beide: Bitte freundlich bleiben, wir sind hier zivilisiert, danke.

Claus