Hardware > Sun SPARC

Das 100 Euro Schnäppchen. ;)

(1/5) > >>

Tschokko:
Um kurz vor 16:00 Uhr für 100 Euro Sofort-Kauf in der Bucht entdeckt, und schon hat die Maus selbstständig auf den Kaufen Button  gedrückt. ;) Halbe Stunde später waren wir schon in meinem neuen Audi Avant unterwegs Richtung München.

Die Daten in der Auktion waren spärlich, bzw. eigentlich Informationsgehalt gleich Null: "Verkaufe als defekt, keine Ahnung was für eine Kiste, Abholung erwünscht, usw."

Angekommen wurden wir freundlich begrüßt und dann gings auch schon ab in den Keller. Kiste aufgerupft, alles drinn und drann was man braucht zum glücklich werden. ;)

Nun steht mein neuer "Desktop" zuhause. *ggggggg* Aber überzeugt euch selbst. ;)

Schick wah ! Und das Teil funktioniert. ;) Hat 2x 750 MHz, 4 GB Speicher, zwei 36 GB Platten, eine GBit Karte, als auch eine Kombi Karte (SCSI + 100Mbit). Solaris 10 Installation rennt schon.

Mein Kollege crystalpalace hat prompt 50 Euro begesteuert, damit ich bloooooos nicht auf die dumme Idee komme, das Teil zu verhöckern. ;D ;D ;D

Aber laut ist der Hobel wie Pest. Egal wir freuen uns wie Sau darüber. Und das für sage und schreibe 100 Euro + bissi Sprit + Zeit. ;)

Gruß Tschokko

masc:
moin,

nicht schlecht und spart jede menge heizkosten - eigentlich fast schon ein gluecksgriff. da ist der sonnenstrahl-1-duennkunde, der heut bei mir angekommen ist, wesentlich zierlicher und kaelter.

und besser wie jedes PlumpsClosett, wobei die amd quadcores so langsam sogar manche windoofs-programme leicht beschleunigen.

da kann man wirklich begeistert sein, mein nachbar dagegen, wo sich heut nach 8 jahren und zig mal aufruesten nen neuen pc geholt hat, ist sich bestimmt schon wieder am wundern bzw. findet es mittlerweile normal, dass da immer alles so komich sein muss bei wintendo.

wenn ich nur an das gewuerge neulich mit monitor.inf und tief verschachtelten menues in zig systemsteuerungsapplets bei dem neuen fernseher denke und bei macosx, irix und anderen erwachsenensystemen stellt man das einfach in einem menu ein und es tut ...

achso, zwecks wieder loswerden - wo kann man das teil abholen? ;)

Tschokko:

--- Zitat von: markus am 01. Februar 2008, 21:27:10 ---achso, zwecks wieder loswerden - wo kann man das teil abholen? ;)

--- Ende Zitat ---
Das kannst du knicken. *gggggggggg* Die geb ich net her. ;)

Gruß Tschokko

masc:
moin,

ok, wenns dann trotzdem irgendwann mal der fall sein sollte, kann man das ja vollends aushandeln ...

aber erst muss mal meine e420r noch kommen, die nicht ganz so guenstig war.

CrystalPalace:

--- Zitat von: Tschokko am 01. Februar 2008, 21:48:28 ---
--- Zitat von: markus am 01. Februar 2008, 21:27:10 ---achso, zwecks wieder loswerden - wo kann man das teil abholen? ;)

--- Ende Zitat ---
Das kannst du knicken. *gggggggggg* Die geb ich net her. ;)

Gruß Tschokko

--- Ende Zitat ---
Nun ja, da ich ja als Teilhaber der kiste fungiere, wird das in naechster zeit eher weniger stattfinden  ;D
Aber Spenden fuer Festplatten bzw. Ohrenstoepsel nehmen wir natuerlich gerne an, denn mittlerweile sind wir doch schon ein bischen taub geworden, obwohl das power management die luefter doch schon merklich herunter gefahren hat.

Gruss,

CrystalPalace

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln