Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, dem nscd zu sagen, dass er einen bestimmten Cache zu einer bestimmten Zeit leeren und gleich wieder neu befüllen soll? Es geht um unseren Gruppen Cache ... (500 Gruppen), den wir genau einmal am Tag aktualisieren wollen und sonst sollen diese vielen, vielen Anfragen nicht an den Server geschickt werden, weil das die Performance unserer Anwendung stark in Mitleidenschaft zieht (Was ich mir zwar nicht vorstellen kann, was aber nachweisbar so ist, habe ich gerade noch einmal ausprobiert).
Ich habe bisher folgendes probiert:
nscd -i group
invalidiert den Cache, befüllt ihn aber nicht direkt wieder, denn ich hatte erwartet, einen Haufen Anfragen an den LDAP Server zu sehen.
Auch eine wiederholte ldapsearch auf alle Gruppen hat nichts bewirkt, es befinden sich weder alle Gruppen im Cache, noch ist die Zahl an Cache-Treffer sehr hoch.
Auch ein find . -type f oben in der Hierachie bewirkt nichts.
Mit unserem Provider habe ich deswegen auch schon geredet, die waren auch der Auffassung, dass das etwas bringen sollte.
Was kann man da tun? Wie kann ich Solaris dazu bewegen, alle Gruppen abzufragen und auch im nscd cache abzulegen?
Etwas ratlos,
Claus