Schoenen guten Tag
Ich bin neu hier.. Und will auch gleich mal eine frage stellen..
Nun gut, ich hab zu Weihnachten einen Sun Ultra 10 Creator 3 D Geschenkt bekommen..
Dazu bekamm ich noch ein Solaris 2.5 OVP..
Als ich das Geraet dann zu Hause mal ausprobieren wollte,
stellte ich mir angesichts der vielen verschiedenen Ports auf der Ruecksseite,
eine frage!
Was mach ich hier eigentlich...
Nun gut, ich suchte im Internet kamm zu der Eleuchtung.
Sun hat einen spezielen Anschluss fuer die Tastur, die passende Tastaturen tragen klangvolle Namen
wie: Model Nr. 5 oder Model Nr. 7.
Gut es verging ein Monat bis ich Gestern an einer Uni meines vertrauens fuendig wurde.
Nun bin ich stolzer Besitzer von eben solch einer Tastatur.
Nunja aber damit auch nicht genug..
Es gibt die option das man dieses Geraet auch ueber eine "Seriele Konsolle"
betreiben kann. Ich bin ich auch hier weiter gekommen, das man selbst den Loetkolben raus holen muss...
Alle Versuche ein "Break" dort hin zu senden scheiterten....
Gut naechste katastrophe..
Ich war beim Einkaufen, ich hab kein Sun Monitor, bzw ist der Monitor, wenn er "Sync on Green" beherscht nicht das Problem??
Sondern das Kabell, ich besorgte mir im guten glauben ein 13w3 auf VGA, was nicht funktionierte..
Nach einem Gespraech stellte sich heraus, das dieses Kabell nicht Sun Kompatibel ist.
Gut das ist aber nicht mein Problem
Den ich weiss ja, irgendwann wird auch fuer mich die Konsolle dazu einladen mich hier einzulogen.
Spaeterstens hier stellt man sich dann die frage.
Was mach ich nun damit?
Ich habe gelesen das man Linux drauf spielen kann, ich hab auch irgendwo ein neueres Solaris gesehen.
Naja ich hab in den letzten zwei Monaten zu viel gesehen, nur um eine Tastatur zu bekommen.
Meine Hoffnung ist, das ich hier bleiben darf :-), auch wenn die frage die von mir hier gestellt wurde, ziemlich nervig
erscheinen mag.
Danke fuer ihre Aufmerksamkeit