Hardware > Sun x86
Solaris 10 auf Mini-ITX
Brenner:
Danke.
WDZaphod:
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Mein Mini-ITX Homeserver soll demnächst auch unter Solaris anstelle von Debian laufen. Der Rechner zieht mit laufender 3.5"-Platte gerade mal 28.5 Watt - perfekt für den Dauerbetrieb.
Leider hat das Ding nur 700MHZ (Via C3) und 256MB Ram, ich hätte gerne was fixeres. Wenn Du ein Board findest, das 1-2GB RAM und 1200-1500MHZ bietet (gerne noch GBit), bitte bescheid geben!
Ich versuche die Tage mal, wie das mit der Installation auf dem alten Board klappt...
Brenner:
Hier ist noch ein Beitrag mit zwei Boards die leider nicht laufen:
http://www.sonnenblen.de/sun_x86/trotz_hcl_keine_installation_moeglich-t5289.0.html
Wir haben jetzt ein Intel Atom Mini-ITX Board bestellt. Das hat 1,6Ghz und kann 2GB verwalten und kostet 50,-€ inkl. USt.. Leider nur 100MBit.
Ich hoffe darauf wird Solaris laufen, aber es gibt, weil es so neu ist, noch keine Berichte.
Wenn du willst frag einfach nochmal nächste Woche nach.
edit:
Auf meinen jetzigen Mini-ITX (STA/C GA-C7V7-HD) habe ich Debian als Wirts OS wieder runter genommen. Es ist alle 6-7 Tage unerklärlich stehen geblieben und beim anstarten von virtuellen Maschinen (unter vmware) mit GUI ist alles abgestürzt.
Seit zwei Wochen läuft Ubuntu 8.04 drauf und keine Probleme mehr obwohl es ja auch nur ein Debian-Derivat ist.
WDZaphod:
--- Zitat von: Brenner am 28. Mai 2008, 11:38:05 ---Wir haben jetzt ein Intel Atom Mini-ITX Board bestellt. Das hat 1,6Ghz und kann 2GB verwalten und kostet 50,-€ inkl. USt.. Leider nur 100MBit.
--- Ende Zitat ---
Sag bitte bescheid, wie es aussieht - ich hab in der Bucht (150250612995) gerade ein Board unter Beobachtung: Intel D201GLY2 Mini-ITX Mainboard (BOX) + 2048 MB RAM
Lieber wäre mir aber auch ein Atom-Board, wie das (Bucht: 200225850971 )
INTEL D945GCLF Mini-ITX Mainboard inkl. Intel ATOM 230
Das Ding hat aber einen Lüfter! :o
Wofür braucht man den denn, bei angeblichen 2 Watt Verlustwärme am Proz?
Padde:
--- Zitat von: WDZaphod am 28. Mai 2008, 17:51:18 ---INTEL D945GCLF Mini-ITX Mainboard inkl. Intel ATOM 230
Das Ding hat aber einen Lüfter! :o
Wofür braucht man den denn, bei angeblichen 2 Watt Verlustwärme am Proz?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß ist auch nicht der Prozessor das Problem, sondern die Northbrigde. Die soll wohl doch schon ein paar Watt schlucken, auf jeden Fall mehr als die CPU.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln