Superuser

Autor Thema: *Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?  (Gelesen 4578 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
*Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?
« am: 17. März 2008, 10:36:59 »
Hallo

hoffe das ist das richte Forum.
Ich versuchs einfach hier noch einmal. Gibt es jemanden der mir helfen könnte (gegen "gewisse" bezahlung) eine e10k von Münster nach Hamburg zu schaffen?
Einen 7,5t (wegen ladebühne) könnt ich einfach mieten aber ich hab niemanden der einen Führerschein hat (ja ich weis als über 30jähriger ohne führerschein bin ich warsch. noch curioser als eine Jungfrau)
Oder kennt ihr eine Spedition die das machen kann ? Am besten noch diese Woche ? mein max. budget liegt so bei ca 350 Euro für ne Spetition die das Abholen würde.
Habe schon auf my-hammer gepostet aber ausser leuten die geld wollen und dann das teil dann doch nicht abholen gibts da keinen, leider!

Grüße

tassilo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

*Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?
« am: 17. März 2008, 10:36:59 »

Offline stiefkind

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Synapseninferno
Re: *Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 16:11:11 »
Gibt es jemanden der mir helfen könnte (gegen "gewisse" bezahlung) eine e10k von Münster nach Hamburg zu schaffen?
Einen 7,5t (wegen ladebühne) könnt ich einfach mieten aber ich hab niemanden der einen Führerschein hat

Direkt helfen kann ich leider nicht, ich lebe in München.

Allerdings habe ich vor zwei Jahren drei E10k für http://www.cray-cyber.org transportiert und kann zumindest ein paar Hinweise geben. Ein 7.5t mit Ladebordwand reicht locker aus. Allerdings kriegt man eine volle E10k nur schlecht bis gar nicht über die Kante der Ladebordwand. Wir haben damals alle Netzteile und alle Boards gezogen und die Boot-Devices (jeweils 2x D1000) ausgebaut und dann konnten wir zu dritt mit einigem Schweiß den Schrank auf die Ladeboardwand rollen.

Beim Verzurren auf dem Laster vorher die geschwungenen Plastikwände abnehmen! Die gehen sonst zu Bruch.

wolfgang

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: *Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?
« Antwort #2 am: 18. März 2008, 20:47:52 »
Hallo

habe mitlerweile eine spedition gefunden die es macht.
Mit 440 Euro "etwas" über dem budget aber was kann man machen.. billiger als die angedrohten 500euros / woche standmiete im rz....

grüße

tassilo

Yaddi

  • Gast
Re: *Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 13:43:52 »
Weiß zwar nicht ob das noch für dich interessant ist,
aber über Iloxx.de kannst du den Rechner auch verschicken lassen.
Als "Sperrgut" kannst du da große und vorallem schwere Sachen verschicken lassen.
Bis maximal 2 Tonnen.

Viele Grüße, Benni