Grüß Gott,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Updates bzw. dem Updatemanager bei meinem Solaris 10 (8/07).
uname -a
SunOS <rechnername> 5.10 Generic_127111-05 sun4u sparc SUNW,UltraSPARC-IIi-cEngine
Leider habe ich keinen Supportvertrag und dementsprechend bei der Registrierung durch den Updatemanager dies seinerzeit auch so angegeben. Danach konnte ich damals Updates laden.
Mittlerweile (seit November/Dezember 2007
) bekomme ich bei dem Aufruf des Updatemanager nur ein kleines Fensterchen eingeblendet mit dem Titel "Warnung (auf <rechnername>)". Das Fenster beinhaltet nur ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck und eine Schaltfläche "OK". Sonst nichts, kein Text.
Wenn ich nun "OK" betätige, zeigt der Updatemanager "Verfügbare Updates: 0", was ich mir nicht vorstellen kann, zumal vorher (November/Dezember 2007) da noch einige nicht heruntergeladene Updates waren (langsam aber sicher werde ich nervös, keine aktuellen Updates zu haben :roll: ). Das Herunterladen der Updates wurde seinerzeit ab an durch den Zusammenbruch meiner unzuverlässigen Internetverbindung (bin ja leider ein Landei ohne Chance auf DSL
) abgebrochen.
Im Updatemanager kann ich in "Datei / Einstellungen" die Proxy-Einstellung vornehmen, in "Datei / Abonnement verwalten" komme ich ohne Angabe einer Service-Plannummer nicht weiter. Die Möglichkeit, wie bei der Registrierung, "ohne Service-Plannummer" anzugeben, wird nicht mehr angeboten, "Nummer" ist ein Pflichtfeld.
Mit
/usr/sbin/smpatch analyze
bekomme ich nur
Failure: Response code was 403
Hat das schon einmal jemand gehabt?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß
Sven