Autor Thema: Parallel-Port in CentOS - DomU | Solaris Dom0  (Gelesen 1951 mal)

zyclon

  • Gast
Parallel-Port in CentOS - DomU | Solaris Dom0
« am: 29. März 2008, 19:53:43 »
Guten Abend!

Ich hoffe einige von Euch haben schon Erfahrungen mit Xen-DomUs unter Solaris gesammelt.

Ich habe mir eine CentOS-Instanz eingerichtet, die auch wunderbar läuft. Leider habe ich das Problem, dass anscheinend der Parallel-Port nicht durchgereicht wird. Zwar lädt CentOS die entsprechenden Kernel-Module, dmesg gibt mir aber nur
Zitat
lp: driver loaded but no devices found
zurück.

Leider finde ich bei Google und Co. kaum Hinweise zur Problematik, meistens geht es auch darum, Solaris-DomUs unter Linux zu betreiben, was mich aber nicht wirklich weiterbringt.

Installiert hab ich bei mir derzeit OpenSolaris - snv_82 in der 64Bit-Variante.

Also wie bringe ich Linux dazu meinen ParPort zuerkennen?

Viele Grüße
zyclon

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Parallel-Port in CentOS - DomU | Solaris Dom0
« am: 29. März 2008, 19:53:43 »