Tach auch...
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Problem ist zum einen das ich bis jetzt von Sun mal so garkeine Ahnung habe.
Dazu kommt noch, das hier Leasing Rückläufer getestet werden. Das heist aber wieder das ich wirklich überprüfen muss, ob auch das drin ist, was mal verbaut wurde.
Hatten hier schon umgebaute CPUen etc....
Daher hört sich die Sache mit dem booten von DVD / Netz schon mal sehr gut an.
Bei meinem Versuch hatte ich einwandfrei die CPU in der Hand. Naja da die Proz. nicht tauschbar sind, hört es sich logisch an, das die ALOM nicht wirklich schaut was verbaut wurde.
Die Frage ist, läuft die Sun auch mit nur einer CPU? Oder evtl. mit zwei falschen?
Aber zurück zu dem Netzboot. Wenn ich da die Hardware testen kann, ist das mein Weg...
Das Solaris inzwischen kostenlos runtergeladen werden kann habe ich schon mitbekommen.
Da ich wie oben bereits erwähnt, null Ahnung von Solaris habe, bräuchte ich ein wenig Hilfe was das Konfigurieren und Einrichten angeht.
So gesehen fangen meine Probleme schom beim Installieren an, in der V240 ist kein Optisches LW.
Jedoch habe ich zwei v880 hier, in denen jeweils ein DVD verbaut ist.
Auf der einen ist ein AdminPW das ich nicht kenne, was mit der anderen ist, muss ich erst noch schauen.
Gruß & Dank
TheSpawn