Superuser

Autor Thema: Redaktionelle Unterstützung gesucht...  (Gelesen 3379 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« am: 08. April 2002, 00:13:33 »
Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen im Netz stiess ich dieser Tage auf http://www.sunshack.org

Diese Seite von Craig Dewick aus Australien enthält eine Menge interessantes und
sicherlich schon oft gesuchtes Material, insb. auch über ältere SUN Maschinen.

Craig ist ein sehr netter Mensch und war sofort von meinem Vorschlag begeistert,
seine Seiten thematisch sortiert von der sonnenblen.de aus zu verlinken sowie Inhalte
daraus zu übersetzen um sie weniger Englisch-flüssigen SUN-Fans verfügbar zu machen.

Tja, und darum geht's: Technisch _könnte_ ich das zwar alles selbst machen, aber
Ihr wisst, wie das so geht mit der Freizeit... also: Wer hätte Lust, sich an der "Datenauslese"
und Übersetzungsaktion zu beteiligen? Ich denke, damit bekommt die "Gewußt-wie"-Rubrik
den Schub nach vorn, den sie langsam mal gebrauchen könnte...

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« am: 08. April 2002, 00:13:33 »

MrCrowley

  • Gast
Re: Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« Antwort #1 am: 11. April 2002, 22:39:52 »
hmm .... ich denke, für das Aussortieren bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner, aber an der Übersetzung kann ich mich gerne ein wenig beteiligen :)

Greetz, Crowley

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« Antwort #2 am: 13. April 2002, 22:07:51 »
Moin!

Also den einen oder anderen Text würde ich auch übersetzen wollen... macht sich vielleicht nicht schlecht, wenn man sowas vorweisen kann als Fachinformatiker-Azubi :-)
Mir wärs nur recht, wenn Jerry oder sonstwer mir sagen würde, was ich machen soll. Um das alles erst durchzulesen und zu bewerten fehlt mir leider die Zeit :-(

Gruß, Kai
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« Antwort #3 am: 04. Juni 2002, 19:55:24 »

Hallo Jerry,

ich hatt Craig einmal kontaktet, weil ich seine Seiten auf meiner Web-Seite spiegeln wollte und ihn dazu um Erlaubnis gefragt hatte. Leider hat er sich nicht bei mir gemeldet und gerade heute habe ich die Mails an ihn weggeworfen.

Besonders interessant ist das SUN-Field-Engineer-Handbook auf seiner Seite. In diesem stehen ja wohl (fast) alle Infos drin, die ein SUN/SPARC-Bastler so braucht. Und wenn man es kaufen muss, kostet es ein kleines Vermögen.

Ich bin gerne bereit im Rahmen meiner (leider auch zeitlich begrenzten) Möglichkeiten den einen oder anderen Artikel anzugehen und zu übersetzen. Zumal ich zu Beginn meiner SPARC-Zeit auch froh gewesen wäre, hätte ich SOLCHE Informationen gehabt.

Wie ich in der 'gewußt wie .... ' Ecke gesehen habe, hat sich allerdings noch nicht allzu viel getan. Wie ist der Stand mit Euren Bemühungen ?

Gruß
Matthias

"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

tba

  • Gast
Re: Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« Antwort #4 am: 04. Juni 2002, 20:03:32 »
Hallo Jerry,
würde im Rahmen meiner sehr begrenzten Zeit ebenfalls das eine oder andere übersetzen; kann auch bei der Auswahl behilflich sein, denn bin ein ziemlicher Schnell-Leser.

Grüsse
thorsten

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« Antwort #5 am: 12. Juni 2002, 18:06:14 »
Hallo Jerry,

ich habe ein kleines deutsches HowTo darüber geschrieben, wie man SUNs übers Netzwerk booten kann. Wäre das interessant für die 'Gewusst wie'-Seite ?

Als boot-Server dient in dem Beispiel Linux (i386) und gebooted wird in die Linux-Installstion

Gruß
Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Redaktionelle Unterstützung gesucht...
« Antwort #6 am: 12. Juni 2002, 22:44:56 »
Hallo Jerry,
wenn Du möchtest, dann kannst Du das AG10-E Howto hier auch nochmal Online stellen.
Gruß
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto