Hardware > Sun SPARC
Hilfe, Netra X1 Installation mit defektem LOM-Port...
omdot:
Hallo!
Ich habe letztens eine Netra X1 gekauft, 500MHz UltraSPARCII, 1GB RAM.
Jetzt habe ich ein Problem: offensichtlich ist der LOM-Port defekt.
Daher ist es unmöglich, ein Betriebssystem auf der Maschine zu installieren. Es kommen (ob mit HyperTerminal oder Minicom) immer nur einige lesbare Zeichen und dann kryptischer Müll an.
Ich hab' schon diverse Kabel probiert, selbst gelötet und gecripmt. Dann bin ich mit der Maschine zu einem örtlichen SUN-Händler gegangen, die konnten auch nix ausrichten...
Gibt es hier jemanden, der auch eine Netra X1 besitzt, dem ich eine Platte schicken könnte, damit er mir darauf Solaris mit von mir vorgegebener IP-Adresse und einem Useraccount installiert, die dann ausbaut und mir zurückschickt?
Oder bin ich mir der Vorstellung, dass dann meine Maschine mit dem so installierten System starten würde und ich per SSH den Rest konfigurieren könnte, einem Irrtum aufgesessen?
Bin ein wenig verzweifelt...
Grüsse
om.
Sparky:
Hallo omdot,
willkommen im Sonnenblen.de-Forum.
Vielleicht kannst Du Dich einmal kurz vorstellen?
Dann findet sich bestimmt auch jemand, der Dir hilft.
Denn das was Du möchtest, das geht imho weit über das normale Maß an Hilfe hinaus.
Dazu muss derjenige seine SUN extra ausser Betrieb setzen, zerlegen und seine Freizeit investieren.
Gruss
Jürgen
Ebbi:
Ich würde das schon machen, jedoch erst nach einer Vorstellung.
Allerdings habe ich nur eine V100 und keine X1, aber das sollte kein Problem sein.
omdot:
Entschuldigt, wie unhöflich von mir...
Ich bin wahrscheinlich einfach zu verzweifelt. :-\
Werde es gleich nachholen.
Dass das über das normale Mass des Helfens hinausgeht, ist mir auch bewusst. Ich werde mich auch bestimmt erkenntlich zeigen, das ist ja wohl selbstverständlich und ich nahm an, dass das keiner Erwähnung bedarf. ;)
om.
maal:
Hallo,
steckt auf der Rückseite die System Configuration Card (die weiße Chipkarte) ? Falls nicht, dürfte dies schon die Ursache sein.
Bei Defekten an der Netra X1 wird immer das komplette System getauscht (bis auf RAM und Festplatte), es ist eben ein Low-Cost-Modell.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln