Superuser

Autor Thema: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed  (Gelesen 3757 mal)

deepimpact26

  • Gast
Hi Ihr,

na wer weiss. Vllt kann mir hier jemand helfen :)

Ich habe auf meinem PC Windowx XP Prof. SP2

Habe mir vor einigen tagen dort VMWare Server installiert und Solaris als Guest installiert was 1A funktioniert hat.
Vorgestern habe ich das Image gelöscht und wollte es neu installieren. Also Image entfernt, neue Virtual machine angelegt (alles gemacht wie vorher auch)

Doch nun freezed mir die Installation von Solaris immer einfach ein.. ohne ersichtlichen Grund. (Auch Maus funktioniert dann nicht mehr)

Das Setup lädt noch.. und dann freezed der Bildschirm an verschiedensten stellen (immer wenn ich die VM neu starte)

Mal beim Initialisieren des Systems. Dann bei der Paketauswahl oder der Partition der Platte.. es gibt kein schema oder dergleichen.

das ganze sieht dann zum Beispiel so aus:



(Das war der HDD Partition Bildschirm) ich habe auf "Weiter" geklickt und dann steht einfach alles.....

Ich habe schon alles mögliche probiert.
Das Image direkt in VMWare als CD Rom gemountet
Das Image in den Deamon Tools gemaountet
Den CD-Rom Legacy Modus aktiviert und deaktiviert
Der VM mehr RAM zugewiesen
einfach alles mögliche..

Ich bekomme das Mistding einfach nicht mehr installiert. Obwohl es mit exakt den selben Einstellungen vor 4 tagen 1A funktioniert hatte.. :(

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed
« Antwort #1 am: 17. April 2008, 10:58:49 »
hast du mal alles von der platte gelöscht und die vm neu angelegt? den vmware server rebootet? an den einstellungen (mem grösse, usw.) änderungen durchgeführt....?

deepimpact26

  • Gast
Re: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 11:02:30 »
hast du mal alles von der platte gelöscht und die vm neu angelegt? den vmware server rebootet? an den einstellungen (mem grösse, usw.) änderungen durchgeführt....?

Servus,

ja. habe die VM komplett neu angelegt
Habe auch schon VMWare de-installiert und neu drauf gehauen.
Auch mehr RAM habe ich schon gegeben..

Hat alles nichts geholfen.. ich versteh das nich :(


deepimpact26

  • Gast
Re: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed
« Antwort #3 am: 17. April 2008, 11:53:43 »
Also im Moment rennts tatsächlich!

Gestern Hatte ich dem Image statt 512 768 MB Ram gegeben.. da schmierte mir die ganze VM ab... nun hab ich dem Image einfach mal 600 MB gegeben.. und siehe da.. das Setup rennt im moment bei 80%....

Und dafür hab ich nun 1 1/2 tage gebraucht :D

man man man

Danke euch :)

beta17

  • Gast
Re: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed
« Antwort #4 am: 18. April 2008, 15:56:32 »
ich würde dir empfehlen die Console basierte installation durchzuführen...
aber wens jetzt funktionerit hat ist ja auch gut!! :-)

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed
« Antwort #5 am: 18. April 2008, 16:06:38 »
ich habe jetzt grade das update 5 in vmware installiert. als ich alles fertig hatte und per "smpatch" die neusten patche eingespielt habe, ging das netz nicht mehr. hab jetzt die vmware tools installiert und damit will dann auch das netz wieder. allerdings bekomme ich keine scp verbindung aufgebaut. ssh ansich funktioniert aber scp (per winscp) bekommt ein timeout...

Offline msueper

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Solaris 10 auf VMWare Server 1.04 / installation freezed
« Antwort #6 am: 05. Juni 2008, 10:44:54 »
Hallo,
bitte die e1000 als Netzkarte in der VMX-Datei einstellen.
Sonst bricht das Netz immer mal wieder weg.
Martin