Hardware > Sun SPARC
[Sammelthread] Ultra Enterprise 5000 Fragen & Probleme
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: claus am 03. Mai 2008, 21:15:00 ---
--- Zitat ---Verwende ich keinen externen Terminator, bekomme ich EINE der beiden Platte für je jede SCSI-ID angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Das deutet sehr stark auf ein Terminierungsproblem hin. Ich meine mich zu erinnern, dass bei sowas die Platten selber noch terminieren müssen.
Haben die Platten selber einen gesetzten Terminatorjumper (das ist ein Wort, oder)?
--- Ende Zitat ---
Das ein Gerät für alle SCSI-Ids angezeigt wird kenne ich eher von dem Fall das dieses eine Gerät die gleiche Id wie der Controller hat.
Die Enterprise 5000 kenne ich leider nicht, aber wenn ich diese Seite richtig verstehe, dann hängen die Ids der Platten letztlich davon ab in welchem Steckplatz sich das Disk Board befindet:
http://www.x5164a.com/
(ziemlich weit unten, "Default Drive Address Settings")
Welche Ids sollen die beiden Platten demnach denn haben? Kannst Du erkennen welche der beiden Platten sich auf allen Ids meldet?
Ebbi:
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 04. Mai 2008, 09:38:56 ---Welche Ids sollen die beiden Platten demnach denn haben? Kannst Du erkennen welche der beiden Platten sich auf allen Ids meldet?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, da habe ich mit der E5000 noch die günstigste Konfiguration, denn da kann man so viele Disk Boards verwenden wie man will und darf die auch ohne Einschränkungen in jeden Slot stecken.
Die Platte die sich vordrängelt ist die original Sun. Ich werd's mal nur mit einer Platte in einem Disk Board versuchen.
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: Ebbi am 04. Mai 2008, 14:08:40 ---
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 04. Mai 2008, 09:38:56 ---Welche Ids sollen die beiden Platten demnach denn haben? Kannst Du erkennen welche der beiden Platten sich auf allen Ids meldet?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, da habe ich mit der E5000 noch die günstigste Konfiguration, denn da kann man so viele Disk Boards verwenden wie man will und darf die auch ohne Einschränkungen in jeden Slot stecken.
--- Ende Zitat ---
Eine Einschränkung gibt es bei SCSI immer ::) Jede Id darf nur einmal vergeben sein.
Bei einem X5164A Disk Board z.B. das in Slot 1 steckt hat die 2. Platte die Id 7. Die Wahrscheinlichkeit das der Controller die gleiche Id verwendet ist doch sehr hoch...
Was für ein Disk Board ist es denn? Und in welchem Slot hast Du es schon ausprobiert?
Ebbi:
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 04. Mai 2008, 22:09:31 ---Eine Einschränkung gibt es bei SCSI immer ::) Jede Id darf nur einmal vergeben sein.
Was für ein Disk Board ist es denn? Und in welchem Slot hast Du es schon ausprobiert?
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn Sun schon automatische ID-Vergabe macht, dann wäre das schon dümmlich, wenn da die Controller-ID mit dabei ist ;)
Auf dem Disk Board steht 501-3113.
Ausprobiert habe ich Slot 1/3/5/7 (die hinteren), wobei ich nicht dediziert jeden Slot einzeln probiert habe. Seit Erstellen des Threads war ich nicht mehr bei der Maschine. :)
Ebbi:
--- Zitat von: Ebbi am 04. Mai 2008, 23:13:10 ---Seit Erstellen des Threads war ich nicht mehr bei der Maschine. :)
--- Ende Zitat ---
So, ich fahre dann mal rüber. Haltet euch schon mal bereit. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln