Autor Thema: SparcStation10  (Gelesen 2915 mal)

AllVater

  • Gast
SparcStation10
« am: 14. April 2002, 22:56:30 »
moin moin
ich sitze hier gerade vor meiner SS10. und da mein linux mal wieder auf der SS10 komischer weiss angefangen hat zu spinnen. wer weiss warum. ist mir auch egal.
habe ich meine netBSD CD rausgeholt dich mir vor einiger zeit gezogen haben, und wollte mich mal wieder versuchen. nach einigen versuchen bin ich auch soweit gekommen, das ich die pakete auswahl hatte. nun sitze ich hier und die SS10 installiert die Paket für netBSD.

nun mein frage. ist es normal wenn ein scrolling eintritt bei BSD, das die ausgabe nicht mehr richtig angezeigt wird?? oder besser wir angezeigt, scrollt auch, aber mann kann nix erkennen weil nur pixel salat da ist. kein buchstaben salat sondern ein richtiger pixel salat. das fing als er anfing die verzeichnisse auf der pladde einzurichten. halt das verzeichniss /bin erstellt hat. was könnte das sein ??

also drin ist ne SunGX Frambuffer. Part Nummer weiss ich leider nicht. ich will sie jetzt auch nicht aus dem laufend system reissen. wäre ja recht ungesund. zu dem habe ich 128 MB Ram drinnen sowie nen 33 MHz Prozessor. ich glaube der heisst SZ3950 oder so me ?? jeden fals der 33 MHz CPU ohne 1MB Cache.  sowie ne Quantum Firewall 1080 Pladde.

Thx im voraus
MfG AllVater

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SparcStation10
« am: 14. April 2002, 22:56:30 »

hahn0man

  • Gast
Re: SparcStation10
« Antwort #1 am: 15. April 2002, 03:13:51 »
Versuch mal bei der Frage Terminal-type

sun-cgsix

einzugeben. NetBSD unterscheidet zw. sun, sun-cgsix, vt100 usw. und paßt dann die Ausgabe an.

Gruß
Thorsten