Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Auflösung WXGA+ Solaris 10 x86 update 5 in VMware
AndreasW:
Hallo escimo,
die vmwaretools werden bei VMware mitgeliefert. Wenn man beim Anlegen eines neuen Guests "Solaris 10" als
Betriebssystem auswählt, kann man später "Install VMware Tools" aus dem Menü "Virtual Machine" auswählen.
Es wird dann ein CDROM eingeblendet, auf dem sich die tools befinden.
Andreas
AndreasW:
--- Zitat von: DukeNuke2 am 11. Mai 2008, 21:34:56 ---mein hostsystem ist windows... hätte ich vllt erwähnen sollen ;)
btw. ich habe es auch noch mit opensolaris 2008.05 (indiana) versucht. da hatte ich das gleiche problem mit der auflösung!
--- Ende Zitat ---
Mein Hostsystem ist Mac OSX. Wie sieht der Inhalt von /etc/X11/xorg.conf aus?
Dort müsste ein Eintrag für Deine gewünschte Auflösung beim Installieren der Tools erstellt worden sein.
Andreas
DukeNuke2:
--- Zitat von: AndreasW am 11. Mai 2008, 21:59:12 ---
--- Zitat von: DukeNuke2 am 11. Mai 2008, 21:34:56 ---mein hostsystem ist windows... hätte ich vllt erwähnen sollen ;)
btw. ich habe es auch noch mit opensolaris 2008.05 (indiana) versucht. da hatte ich das gleiche problem mit der auflösung!
--- Ende Zitat ---
Mein Hostsystem ist Mac OSX. Wie sieht der Inhalt von /etc/X11/xorg.conf aus?
Dort müsste ein Eintrag für Deine gewünschte Auflösung beim Installieren der Tools erstellt worden sein.
Andreas
--- Ende Zitat ---
jepp, wurde erstellt und da steht überall 1440x900 als auflösung...
escimo:
--- Zitat von: AndreasW am 11. Mai 2008, 21:56:34 ---die vmwaretools werden bei VMware mitgeliefert. Wenn man beim Anlegen eines neuen Guests "Solaris 10" als
Betriebssystem auswählt, kann man später "Install VMware Tools" aus dem Menü "Virtual Machine" auswählen.
Es wird dann ein CDROM eingeblendet, auf dem sich die tools befinden.
--- Ende Zitat ---
Hallo Andreas, diese VMware-Tools, ja jetzt entsinne ich mich. Aber wenn ich die Installation starten will ("VM" -> "Install VMware Tools ...") passiert bei mir nichts. Kein Einhängen eines CD-ROM oder ähnliches...
AndreasW:
--- Zitat von: escimo am 11. Mai 2008, 23:21:10 ---[Hallo Andreas, diese VMware-Tools, ja jetzt entsinne ich mich. Aber wenn ich die Installation starten will ("VM" -> "Install VMware Tools ...") passiert bei mir nichts. Kein Einhängen eines CD-ROM oder ähnliches...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste sich VMware nach der Auswahl des Menüeintrages mit
einer Dialogbox melden. Dort muss man dann richtigen Button drücken (install), damit ein Image
dem Gastsystem als CDROM untergeschoben wird.
Wenn das nicht geschieht, kannst Du ja mal versuchen, das Image zu finden und mit Hilfe von lofi
selber zu montieren.
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln