Spielt es bei der jetzigen Situation wirklich noch eine Rolle ob die streng monton fallende Anzahl an Postings
mit Wissen oder Unwissen beantwortet wird?
Hier ist doch tote Hose und die paar Piefken die hier regelmässig posten sind mehr oder weniger unter sich.
Selbst Tschokkos Katze erregt mehr Aufmerksamkeit als eine AS400.
Ich sags mal ganz ehrlich: Ich lese sonnenblen.de regelmäßig und auch das unixforum... aber meine rechner, sowohl die hps als auch die sun als auch die sgi stehen zurzeit im regal und warten darauf, wieder mal angeschaltet zu werden...
ich beschäftige mich zurzeit nicht mit den rechnern, weil ich mein geld eben anders verdiene... und dazu eben meistens meine x86-Gurken auf Windows und Linux benutze(n muss/möchte), weil da meine ganzen Programme (ohne Bastelei) drauf laufen, die ich halt so brauche (Office, OpenOffice, Visio, etc...)
Ich bin leider nicht der große Guru, deswegen kann ich relativ wenig als Antwort beitragen (außer manchmal einen schönen Streit vom Zaun zu brechen)... sobald ich mich mehr mit den Maschinen beschäftige, kommen auch wieder Fragen... Aber ich hab halt das Problem, dass ich nach 10 Stunden Probleme der Kunden lösen, ein paar Stunden noch in "private" Projekte stecken und ein bisschen Privatleben (meine drei Katzen brauchen auch manchmal Aufmerksamkeit (und weil ich so auf Katzen stehe, erregt halt Felix bei mir mehr Aufmerksamkeit als irgendein alter IBM-Hobel), gar nicht zu sprechen von meiner besseren Hälfte) einfach keinen Bock mehr habe, den alten Krempel (man entschuldige den Ausdruck) anzuwerfen...
Wie bei sovielem (zumindest in meinem Leben) ist es eine Kosten/Nutzenfrage und zurzeit habe ich einfach noch keine Verwendung dafür... Wenn ich es wirklich schaffe, bei uns in der Firma Sun zumindest wieder im Serverraum zu etablieren, wird sich das möglicherweise auch ändern, weil ich dann zuhause eine Testplattform brauche... Aber zurzeit...
Just my 2 cents...