Hardware > Sun SPARC

Welche Prozessoren für Sunblade 1000 ?

(1/4) > >>

danielwetzler:
Hallo Sunnies,

ich bin momentan ein wenig verwirrt :

In meiner Doku zur Sunblade 1000 steht, dass für das Maschienchen nur 750 MHz und 900 MHz Prozessoren zugelassen sind. Wenn man sich aber bei verschiedenen Händlern umschaut, dann findet man auch bis zu 1200 MHz
Prozesoren für die SB1000. Weiss jemdn von Euch, ob man die Sunblade 1000 mit so scnellen prozesssoren bestücken kann ?

Viele Grüße,

Daniel

escimo:
Offiziell werden in der Blade 1000 Prozessor-Module von UltraSPARC III 600 MHz bis UltraSPARC III Cu 900 MHz unterstützt.

Das hängt letztlich von der im System verbauten Hauptplatine ab.

Laut "Hersteller" funktionieren die 1050 MHz und 1200 MHz Module (UltraSPARC III Cu) einzig in der Blade 2000.

Grüße
escimo

maal:
Hallo,

in der Blade 2000 ist die neueste Systemboard-Version. Die Fire 280R (verwendet auch die gleichen Systemboards wir die Blade 1000 bzw. Blade 2000) benötigt für schnellere CPUs andere Lüfter oder irgendetwas anderes mit der Kühlung (die Luftschächte).

Der Betrieb der schnelleren CPUs erfordert gewisse Mindeststände des OBP. Also vor der Aufrüstung einen Update machen.

Wenn ich Zeit hätte, könnte ich einmal die Teilelisten von Blade 1000 und 2000 vergleichen ...

Tschokko hatte eine SB1000 mit schnelleren CPUs.

Michael

danielwetzler:
Vielen Dank !

ich denke ich bleibe Thema dran.
Die SB1000 ist mir nämlich ein wenig zu lahm und schnellere Prozesssoren gibt es ja ab und zu bei eBay.

Kennt Ihr eine gute Webseite, auf der man Banchmarks der verschiedenen Sparc-Prozessoren finden kann ?

Viele Grüße,

Daniel

Ebbi:
http://www.spec.org/results_search.html

Bei der Suche "Sun Blade" eingeben und in der Box darunter "System" auswählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln