Autor Thema: wenn einen mal der bazillus befallen hat..  (Gelesen 2405 mal)

whufnagel

  • Gast
wenn einen mal der bazillus befallen hat..
« am: 08. Juli 2008, 20:15:37 »
...dann lässt er einen nicht mehr los. 2001 hatte ich meine erste private sun (ss10), einige jahre hab ich die auch betrieben (sol7) aber irgentwann wurde mir die dann doch zu langsam und als router oder so war mir datt teil zu schade, ein bekannter brauchte ersatz: also weg damit, samt dem schreibtischplatten-brecher von monitor :-)


aber seit gestern ist es wieder mal so weit: isch ab mir ne 100-er blade zugelecht, für 35 euronen konnte ich einfach nicht wiederstehen :-) 500 megaherzen, 40 giger-bladde, 512 MB speicher, DVD, ... watt will man mehr *g allerdings suchen tu isch schon länger, aber die big irons fressen einfach zu viele watts. und die blade hat nen 200 watt netzteil, da kann die den ganzen tag rumpeln, ohne dass die rente zu knapp wird *ggg

ansonsten betreib ich hier noch 2 dual-prozz systeme (CUR-DLS von asus mit 386 a 1 giga-hz) und eine HP workstation (XW6000) mit 2 XEON 2,6 giger-herzen und noch einiges an intel-schrott (unter linux).

so, nu werd ich mal guggen, ob ich datt eisen zum fliegen krieg, mit der SS10 hats auch ganz gut geklappt.

denn erscht mal: so long.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

wenn einen mal der bazillus befallen hat..
« am: 08. Juli 2008, 20:15:37 »

whufnagel

  • Gast
Re: wenn einen mal der bazillus befallen hat..
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 20:11:12 »
also, was soll ich sagen, datt eisen fliegt :-)

nvram erst mal auf default, sol10 DVD rein, boot-cd eingegeben ... das sys war relativ schnell drauf, reboot, registrierung, updates laufen lassen, feddich !

so solls sein !

freue mich riesig, mal wieder mit einer SUN online zu sein. leider hab ich nun an der PLEITE von siemens/benq partizipiert, das gerätchen stammt aus der
konkursmasse ... aber des einen leid, des andren freud. wieder mal glück gehabt bei nem ebay-kauf (uff). nun kuck ich noch nach nem schnelleren frame-buffer,
der eingebaute auf dem hauptbrett ist net so datt gelbe :-(

übrigens war das teil besser bestückt, als in der auktion angegeben, mehr speicher (640MB) und ein SCSI-Controller waren auch noch an bord *freu* und ne tastatur und ne
maus haben die auch beigelegt. mal guggen wies weitergeht, ich werd jetzt mal die kiste "häuslich" einrichten.

bis später ...

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: wenn einen mal der bazillus befallen hat..
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 08:56:18 »
Na denn, viel Spass am Gerät :)


Gruss
Dominik