Hardware > Hardware-Tips

Treiber für RasterFlex SBus Framebuffer

<< < (3/3)

escimo:

--- Zitat von: erisch am 26. Juli 2008, 11:29:15 ---Was hast du erwartet? Der Screenshot wird doch nicht hinter der Graphikkarte gemacht sondern davor. Du koenntest auch die Graphikkarte rausnehmen und der Screenshot wuerde so aussehen.
--- Ende Zitat ---
Deshalb das zweite Bild. Nachdem ich die Bilder erstellt habe ist mir bewusst geworden, dass es ein reines Signal-Problem im Zusammenhang mi dem TFT ist.

Nachdem ich beim TFT über das OSD mit der Synchronisation manuell rumgespielt habe, konnte ich das Bild etwas verbessern, ganz sauber bekomme ich die Anzeige leider nicht.

Bei 1280x1024@60Hz habe ich standardmäßig einen Grünstich bei der Anzeige. Bei @67Hz wird das Bild nicht im sichtbaren Bereich dargestellt und ist zudem falsch skaliert.

Verhext... ;D

Padde:
Meine Erfahrung ist eigentlich, daß man spätestens ab 1280x1024 Probleme mit der analogen Übertragung bekommt. Da braucht man schon eine gute Grafikkarte, um ein wirklich sauberes Bild zu bekommen. TFTs sind schon recht anspruchsvoll, daher sollte man bei solchen Auflösungen nach Möglichkeit DVI bevorzugen. Das ist bei einer SS20 natürlich leider keine Option, und der 13W3-Adapter wird die Sache auch nicht gerade besser machen.

Bei vertikalen Streifen hilft es oftmals, die "Phase" (o.ä.) im OSD des Monitors zu verstellen. Das hast du anscheinend schon probiert. Damit kann man das Bild halt auch nur in gewissen Grenzen verbessern.

Du könntest höchstens noch ein "Premium"-VGA-Kabel ausprobieren, das insbesondere an beiden Kabelenden solche "Knubbel" hat. Diese Kabel sind aber relativ teuer und es gibt auch keine Garantie dafür, daß sich die Darstellung dadurch merklich verbessert.

escimo:

--- Zitat von: Padde am 26. Juli 2008, 19:33:30 ---Du könntest höchstens noch ein "Premium"-VGA-Kabel ausprobieren, das insbesondere an beiden Kabelenden solche "Knubbel" hat. Diese Kabel sind aber relativ teuer und es gibt auch keine Garantie dafür, daß sich die Darstellung dadurch merklich verbessert.
--- Ende Zitat ---
Da das verwendete VGA-Kabel besitzt diese bereits. :-\

DoomWarrior:
Ich sach immer Analog ist Tod.. und was sich reimt ist gut  8)
Ich habe ähnliche Streifen auch bei meinem TFT und diversen TGX-Karten, nur nicht so stark ausgeprägt wie bei dir. Wenn man eine Röhre anschliest sind die Streifen vermutlich auch vorhanden, aber man sieht sie einfach nicht, da die Bereiche stärke "zusammenlaufen".
Hat mich bisher nie gestört, weil ich normalerweise keine Grafikkarten mehr in dieser Generation von Hochleistungsmaschinen verwende :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln