Hardware > Sun SPARC
SS5 OBP: oem-banner Inhalt komplett löschen?
Ten Little Indyans:
Vielleicht hat einer eine Idee...
Der Vorbesitzer (oder gar sein Vorgänger) hat auf einer SPARCstation 5 im OpenBoot PROM einen oem-banner eingetragen:
--- Code: ---oem-banner Hallo Olaf <no default>
oem-banner? false false
--- Ende Code ---
Dieser ist zwar nicht aktiv, aber ich möchte den Text komplett weg haben - also den ursprünglichen Leerstring. Nur wie?
Mit set oem-banner kann ich einen fast beliebigen anderen Text setzen, aber wie komme ich auf den Initialzustand? Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt im OBP einen Leerstring zu übergeben und ein set-defaults hat auch nicht geholfen.
Gruß,
Andrew.
escimo:
Probier mal...
ok set-default oem-banner ""
oder mal...
ok set-default oem-banner
Ten Little Indyans:
Danke für die Vorschläge. Ich hätte vielleicht noch explizit erwähnen sollen das ich das alles schon probiert hatte. ::)
--- Code: ---ok setenv oem-banner
Usage: setenv option-name value
ok setenv oem-banner ''
oem-banner = ''
ok setenv oem-banner ""
oem-banner = ""
ok setenv oem-banner \
oem-banner = \
--- Ende Code ---
Es gibt im OBP wohl weder Quoting noch Backslash als Escape-Zeichen. :(
escimo:
Auch "set-default oem-banner" ohne weiter Angaben?
Bei der Variable "nvramrc" hatte ich das - denke ich - auch so zurückgesetzt... :-\
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: escimo am 04. August 2008, 18:05:15 ---Auch "set-default oem-banner" ohne weiter Angaben?
--- Ende Zitat ---
Interessant. set-default in der Einzahl kannte ich noch nicht...
Hat leider nichts bewirkt. Es gab keine Fehlermeldung, aber oem-banner steht immer noch auf x (damit hatte ich das Hallo Olaf erstmal überschrieben).
Da muss man vielleicht etwas tiefer ran. Ich hätte vor 20 Jahren besser aufpassen sollen, als Forth auf dem C64 angesagt war. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln