Autor Thema: Was ist denn mit Blastwave los?  (Gelesen 8072 mal)

Hexxer

  • Gast
Was ist denn mit Blastwave los?
« am: 07. August 2008, 19:35:50 »
weiß das einer?
http://www.blastwave.org/

Zitat
All websites, documents and binary software packages that bear the mark Blastwave or Blastwave(tm) are no longer available until further notice.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Was ist denn mit Blastwave los?
« am: 07. August 2008, 19:35:50 »

ss10user

  • Gast
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 08:33:02 »
blastwave.org seems to be in legal trouble. genunix.org/wiki has gone down with it.

http://chrismahan.blogspot.com/2008/08/blastwave-unavailable-genunix-down.html

http://opensolaris.org/jive/thread.jspa?messageID=266890

Also so richtig scheints keiner zu wissen ...

Aber:

http://localfoss.org/node/390

Hier gibts noch eine längere Diskussion:

http://www.mail-archive.com/opensolaris-discuss@opensolaris.org/msg35796.html


GvH
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 08:42:39 von ss10user »

sonnengott

  • Gast
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 10:55:30 »
blastwave.org seems to be in legal trouble. genunix.org/wiki has gone down with it.

http://chrismahan.blogspot.com/2008/08/blastwave-unavailable-genunix-down.html

http://opensolaris.org/jive/thread.jspa?messageID=266890

Also so richtig scheints keiner zu wissen ...

Aber:

http://localfoss.org/node/390

Hier gibts noch eine längere Diskussion:

http://www.mail-archive.com/opensolaris-discuss@opensolaris.org/msg35796.html


GvH

Ich würde auch gern wissen was mit Blastwave los ist.

Da sich meine Englischkentnisse in sehr engen Grenzen halten versteh ich nicht wirklich was da in den Diskussionen "erzählt" wird.

Holger...

Offline Ten Little Indyans

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #3 am: 08. August 2008, 12:49:56 »
Ich würde auch gern wissen was mit Blastwave los ist.

Da sich meine Englischkentnisse in sehr engen Grenzen halten versteh ich nicht wirklich was da in den Diskussionen "erzählt" wird.

Auch für mich als Native Speaker wird es nicht ganz klar.

Es scheint wohl so dass der Betreiber von Blastwave - Dennis Clarke - rechtliche Probleme hat. Vermutlich eine Klage, oder zumindest Androhung einer solchen. Gemäß dem Grundsatz "Alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden" sieht er sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage die genauen Umstände zu erläutern.

Hexxer

  • Gast

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #5 am: 08. August 2008, 18:41:23 »
Na toll... eine ganz schöne Diva, der Dennis Clarke. ::)

Soll er doch seinen Namen "Blastwave" behalten, die Idee lässt sich auch mit einem anderen Namen fortführen.

Hexxer

  • Gast
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #6 am: 08. August 2008, 19:50:48 »
Hehe, lustigerweise kenne ich ja nunmal jemanden da aus der Meldung. Mit dem Dago hab ich in Kiel zusammengearbeitet. Ich wußte auch das er derjenige ist der sysstat zu Blastwave bringen wollte, das er da aber so dicke drinnen steckt war mir nicht ganz klar :D

Sollte der Kommentar auf Heise stimmen ist da mehr als einer Schuld ;)
Zitat
Ein wesentliches Problem ist aber immernoch, daß Phil Brown
teilweise über Monate neue Pakete nicht signiert hat und in
die offiziellen Directories kopierte.

Heio

  • Gast
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #7 am: 28. September 2008, 16:16:48 »
Hallo zusammen,

na jetzt wird mir klar, warum bei blastwave mit 'pkg refresh' ein timeout kommt ... ;-)

Der Server http://ibiblio.org/pub/packages/solaris/csw/unstable funktioniert, mit pkg-get.

Kann mir jemand sagen, ob der auch IPS-fähig ist und falls ja, wie ich den mit 'pkg set-authority' einbinden kann?
Sowas wie 'pkg set-authority -O http://ibiblio.org/pub/packages/solaris/csw/unstable [aber was kommt hier hinten dran?]

Ich würde den gerne mit pkg arbeiten oder den grafischen Pkg-Manager nutzen.
Habe x86 OpenSolaris Pre-Release 2008-11/nv build 98 laufen.

Danke + Viele Grüße,
Heio

sonnengott

  • Gast
Re: Was ist denn mit Blastwave los?
« Antwort #8 am: 28. September 2008, 22:32:50 »

Kann mir jemand sagen, ob der auch IPS-fähig ist und falls ja, wie ich den mit 'pkg set-authority' einbinden kann?
Sowas wie 'pkg set-authority -O http://ibiblio.org/pub/packages/solaris/csw/unstable [aber was kommt hier hinten dran?]

Lies mal das hier.
http://www.blastwave.org/dclarke/blog/?q=node/111

...