Hallo
Im Augenblick ist lxrun mit dem gcc kompilliert weil ich den Sun cc noch nicht habe.
Der Test mit /usr/local/linux/bin/sh ist quasi erstmal eine Vorstufe. Letztendlich
geht es mir um Teamspeak2 welches leider closed src ist. Im lxrun Paket war auch
ein pre-kompilliertes lxrun. Ich glaube auf SunOS 5.7 kompilliert. Also so richtig aktuell
scheint lxrun wohl nicht zu sein. Welche threads genutzt bzw. umgeleitet werden
entzieht sich leider noch meiner Kenntnis. Aber soweit ich weiss hat sich der linuxlator
unter anderen OS auch seit fast 10 Jahren nicht geändert. Es scheint für Unix-sprösslinge
nicht besonders schwierig zu sein den Linux Kern zu emulieren. Leider übersteigt lxrun
meine c Kenntnisse bei weitem.
Irgendwo hab ich gelesen das Project Janus wohl auch einen Linuxlator in der mache hat
aber ich habe absolut nichts gefunden. Wenn ich lxrun mit debugging compile ist die Meldung
leider genau die gleiche.
Edit:
@mdjr : Stimmt es ist wohl wirklich lxrun das Probleme hat. Die kernel jedenfalls unterstützt LDT modding.
aber wenn man mit linux/bin/sh schon solche Probs hat dann will ich nicht wissen was lxrun zu TS2 sagt.
Ich mach heute mal eine testreihe mit verschiedenen Anwendungen. In der Doku bitten die lxrun Maintainer um
infos über nicht supportete system calls. Falls das Projekt überhaupt noch lebt, werde ich mal eine Mail schreiben.
Erstmal vielen Dank soweit
wenn ich mehr weiss poste ich es.
Gruss d31m0