Hardware > Sun SPARC
Adapter DB9 - RJ45
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: vab am 11. September 2008, 13:29:03 ---Also, nach der Antwort von "Ten Little Indyans" bin ich jedenfalls jetzt verwirrt.
Ich verwende normale Patchkabel mit dem von Sun mitgeliefertem DB9-RJ45-Adapter problemlos.
--- Ende Zitat ---
Dann bin ich jetzt auch verwirrt. ;D
Demnach ist der Adapter von Sun anders belegt als der von Cisco? Von aussen sehen sie ja absolut identisch aus.
Früher gab es zu einem Cisco-Router immer eine Tüte mit zwei Adaptern (DB9-RJ45 und DB25-RJ45) und zwei Kabeln (schwarz = normales Patchkabel und hellblau = gerolltes Patchkabel). Um ein Terminal oder einen PC anzuschliessen muss das hellblaue Patchkabel verwendet werden. Mit dem schwarzen könnte man ein Modem, z.B. für out-of-band management anschliessen.
paraglider242:
--- Zitat von: vab am 11. September 2008, 13:29:03 ---Ich verwende normale Patchkabel mit dem von Sun mitgeliefertem DB9-RJ45-Adapter problemlos. Bei mir ist nichts gerollt oder gekreuzt, und ich verbinde typischerweise Netra T1/LOM A mit T1000/ ttya oder Prolific Serial/USB und diverses andere mehr. Just Works(tm).
Adapter von Sun + ein normales Patchkabel = Cisco-Kabel (hab ich schon ausprobiert).
--- Ende Zitat ---
Kann ich bestätigen - funktioniert auch bei mir so.
vab:
Also, hier ist das Pinout von dem Sun-Adapter (Teilenummer 530-3100):
DB9FFarbeRJ45F8 - CTSblau1 - RTS6 - DSRorange2 - DTR2 - RXDschwarz3 - TXD5 - GNDgrün4 - GND " rot5 - GND3 - TXDgelb6 - RXD4 - DTRbraun7 - DSR7- RTSweiß8 - CTS
Wer so einen Adapter braucht, melde sich... ich hab noch ein paar da. Mit 5 Euro inklusive Porto wär ich schon zufrieden.
Gruß -- Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln