Autor Thema: Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen  (Gelesen 2955 mal)

Calculus

  • Gast
Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen
« am: 11. September 2008, 22:17:14 »
Hi Zusammen,

ich habe einiges über den Einbau bzw. Ausbau von CPU Modulen in die Blade 1000 im Internet gelesen, und war der Meinung der kritische Moment dieser Aktion ist das Festziehen der Befestigungsschrauben. Leider wurde ich heute eines Besseren belehrt. Bei meiner Blade 1000 läst sich die linke Befestigungsschraube zwar soweit lösen, dass das Modul nicht mehr fest in der Steckerleiste steckt, aber dann ist Schluss. Drehen kann man zwar weiter aber die Schraube bewegt sich nicht weiter. Einziger Trost, man kann wieder festziehen. Ich finde die Situation solange in Ordnung wie mein CPU Modul nicht ersetzt werden muss. Aber bei diesem Oldtimer.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung oder einen Kniff?

Gruss

Olaf

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen
« am: 11. September 2008, 22:17:14 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 07:12:20 »
Aber bei diesem Oldtimer.

Moin Moin,
das ist der beste Scherz diese Woche!
Etliche User haben hier deutlich ältere SUN-Maschinen am Laufen....
Gruss
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Calculus

  • Gast
Re: Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 08:29:07 »
Hi Sparky,

schön das ich Dich amüsieren konnte und etwas für Deine Gesundheit getan habe (lachen ist gesund). Aber ich vermute, Du hast vergessen Deinen Text zu beenden. Wenigstens eine Antwort sollte Dir der Scherz der Woche wert sein  ;D.

Gruss

Olaf

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen
« Antwort #3 am: 12. September 2008, 09:57:10 »
:-) Laß die CPU drin und mach Dir/uns nen Kopf wenn´s so weit ist. Bitte nichts kaputt reparieren. Eventuell könntest Du Dich zum dem Thema mit Llothar abstimmten  ;D

und Oldtimer beginnt ab BJ 94... Alles mit 64Bit ist neumodischer Quatsch

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Blade 1000, CPU Modul läst sich nicht mehr ausbauen
« Antwort #4 am: 12. September 2008, 16:51:11 »
Drehen kann man zwar weiter aber die Schraube bewegt sich nicht weiter.
In der professionellen IT wird oft mit Schrauben gearbeitet, die sich zwar vollständig lösen, aber nicht ganz rausdrehen lassen. Das hat den Vorteil, dass man die Schrauben nicht verlieren kann bzw. sie nichts ins Gehäuse oder auf das Mainboard (bei 280R) fallen können.