Hardware > Hardware-Tips
VGA-Monitor?
DrBrezner:
Ich habe zur Zeit dasselbe Problem, dass meine SS20 kein Bild anzeigt. Die Geräte sind nach Aussagen der Verkäufer getestet und eine Tastatur ist angeschlossen.
Meine Frage wäre nun, ob jemand eine Sun an einem Belinea Monitor am laufen hat. Das Modell ist ein 106060 ( 19 Zoll mit BNC anschlüssen )
Jerry:
Hi,
SS20? Hmm... aber der Monitor ist schon an einem SBUS Framebuffer und nicht am onboard-13W3 angeschlossen, ja? (Ich frag nur, weil in 99% der mit bekannten SS20 das VSIMM fehlt und der onboard-cg14 dann schlicht gar nichts sagt).
Der Belinea ist lt. technischen Daten 1a geeignet und müsste normalerweise auch composite sync verarbeiten können.
Wenn mit Framebuffer-Wahl alles okay ist, beim Booten mal Stop-N gedrückt halten und schauen, was passiert (resettet die Boot-Parameter, insb. so Nebensächlichkeiten wie Standard-Ausgabegerät ;) )
Wenn der onboard-cg14 benutzt wird: Der Belinea müsste lt. Unterlagen absolut jeden unterstützten Parameter des cg14 akzeptieren. Bei max. 95kHz kann der Monitor eindeutig mehr, als die SUN Hardware kann :)
Gruss
Jerry
Thomas Rose:
Hi,
ich habe an einer SS5 mit TGX einen Belinea 10 60 75 mittels 13W3 Adapter angeschlossen.
Das ganze funzt auch prima, allerdings erkennt der Moni nicht, wenn ich die Sparc einschalte. Er bleibt dann im Standby Modus. Woran kann das liegen? Gibt es da was zu jumpern, Konfigurieren, oder so? Ansonsten rennt der Belinea prima, und gibt ein sauberes Bild.
Gruss
Thomas
anoli:
Ich habe das Problem in die andere Richtung.
Ich möchte ein SUN Monitor an einem PC betreiben.
Ich habe mir dafür ein Adapterkabel gekauft, aber es funktioniert nicht. Das Bild flimmert unleserlich von Oben nach Unten. Nach etwas sucherei habe ich auch ein Kabel bekommen an dem 12 Jumper sind. Ist das vergleichbar mit eiem 13W3? Könnte mir jemand die Jumprstellung posten wie es bei einem 13W3 funktioniert? Bis jetzt habe ich nur ein unleserliches Standbild bekommen.
Es würde mir die Sache wirklich sehr erleichtern, weil ich nach jeder Jumperstellung vor und hinter den Monitor muß.
maal:
"Ein Sun Monitor" ist ziemlich ungenau. Um welches Modell handelt es sich denn ?
Wenn Du das weißt erübrigt sich es aber schon die Frage hier zu stellen, denn im Sun System Handbook werden die Daten zu den Monitoren aufgeführt.
Anbei der Link zu den Monitoren:
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Devices/Monitor/MONITOR_TOC.html
Anhand der Teilenummer kann man im Feld "Search Handbook" das genaue Modell heraussuchen.
Bestimmte Modelle sind auch nach Kauf des Adapters von 13W3 nach VGA immer noch nicht für einen PC geeignet.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln