Hardware > Sun SPARC
Server zerlegen bzw. auseinanderbauen
stv8sky:
Hallo!
Da ich bald eine E10000 bei mir Zuhause einquartieren will, habe ich nun eine Frage.
Kann man das Teil zerlegen, um es mit 3 PKW´s zu transportieren, oder ist das eher eine dumme Idee? ;-)
Laut Handbook wiegt das Ding 840 Kg in der Minimalkonfiguration.
Hat das schon jemand gemacht?
Gruß,
Stefan
DukeNuke2:
dumme idee... ;)
ist ne mords arbeit und ob du das gehäuse so auseinander bekommst das du es dann wieder alles ans laufen bekommst... ich weiss ja nich! das kritischste sollten dabei die boards und die centerplane sein...
was willst du eigentlich mit so einem stromfressmonster? das macht (im vergleich zu modernen rechnern) kaum mehr als (sehr) warme luft.
stv8sky:
Hi DukeNuke2!
Ok, Kleintransporter oder ILOX :-) Dann im ganzen und mit Gabelstapler rausheben, hab ich aber keinen........
Wird sich zeigen wenn Sie vor meiner Garage steht, und dort stehen bleibt weil kein Mensch weiß wie man das Ding weiterbewegt. ;D
Ich hab noch ne Ecke in der Garage frei, würde also nicht stören. Zeitgleich müsste ich aber dann auch jene Garage "entmüllen" ;D
So hab ich´s also meiner Frau gesagt...was will man da schon Antworten? Im Internet surfen? MP3 hören?
Keine Ahnung.............
Ich seh´s als Rettungsaktion für stromfressende Großrechner. Na gut, Großrechner ist das noch nicht.........
Baby-Supercomputer aus vergangenen Tagen trifft´s besser.
Gruß,
Stefan
llothar:
--- Zitat von: stv8sky am 06. Oktober 2008, 21:08:44 ---Ich seh´s als Rettungsaktion für stromfressende Großrechner. Na gut, Großrechner ist das noch nicht.........
Baby-Supercomputer aus vergangenen Tagen trifft´s besser.
--- Ende Zitat ---
Zumindest hättest du beim nächsten Case Modellling Wettbewerb schon mal ein paar ganz gewaltige Vorteile. Bau doch ein moderenes ITX Quad Core Mainboard und eine Cocktailbar rein. Könnte auch als Geek Tresor für die Bargeldreserven herhalten.
Es gibt soviele Dinge die man mit einer E10K noch sinnvoll machen kann...
WDZaphod:
Jau!
Bau ein Cluster aus 10 Mini-ITX-Boards (Core2Duo) mit Solaris drauf, und unten im freien Bereich richtest Du Deiner Frau einen Kleiderschrank ein. Erzähl Ihr noch, dass vorgewärmte Klamotten der letzte Schrei sind, und schon habt Ihr beide was davon ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln