Hardware > Sun SPARC

Server zerlegen bzw. auseinanderbauen

<< < (2/4) > >>

dominik:
Sei froh dass es eine E10k und keine SF15k ist; dort ist das Centerplane stabilisierender Bestandteil des Frames :)

Gruss
Dominik

stv8sky:
Hallo!

Kleiderschrank, Mini-ITX.......also ne.

DAS MUSS NICHT SEIN!!!

Ist übrigens ne E12k, muss mich noch erkundigen was die mehr oder weniger wiegt  ;D
Angeblich soll sie Vollausstattung haben. Ob die allerdings damals den eingebauten Bügelautomat mit geordert haben....mal sehen, werd mir dann noch ne Schürze kaufen müssen....

;D

Gruß,

Stefan

dominik:
Cool, ne sf12k ist ja eine halbe sf15k. Sei bei dem Ding wirklich *SEHR SEHR* vorsichtig wenn Du sie zerlegst. Ich hab als Sun Engineer damals mal das Center Plane gewechselt und das war eine Arbeit, bei der 4 Personen gleichzeitig involviert waren. Vielleicht wird man das auch alleine schaffen, aber dann gibts halt keine Garantie mehr dass die Kiste spaeter nochmals zuverlaessig laeuft!

Gruss
Dominik

stv8sky:
Hallo Dominik!

Du meinst die empfindlichen Kontakte zur Backplane, Centerplane?
Oder zentnerschwere Verstrebungen die einem auf dem Fuß fallen können? Hab eh Plattfüße.

Wenn das zuviel Action ist, das Teil zu zerlegen, lass ich das mal lieber.
Spedition und gleichzeitig Spartarif ist immer so ne Sache, die gehen nicht grade zaghaft damit um.
Nimmt sich also auch wieder nichts, Spedition oder Transporter und selbst zerlegen, ist immer das Risiko ob sie danach wieder funktioniert.

Ich schau mir das Gerät erstmal Live an, dann werd ich entscheiden müssen, würdet Ihr auch nicht anders machen, oder?

Gruß,

Stefan

DukeNuke2:

--- Zitat von: stv8sky am 08. Oktober 2008, 21:06:08 ---
Ich schau mir das Gerät erstmal Live an, dann werd ich entscheiden müssen, würdet Ihr auch nicht anders machen, oder?

--- Ende Zitat ---

doch, da ich genug von den grossen kisten kenne und nicht wüsste was ich mit sonem teil machen sollte, würde ich es nicht haben wollen. alleine das ding mit strom zu versorgen ist für nen privatman schon fast unmöglich. das sind, bei vollem ausbau, 36 cpu's mit denen man auch nicht mehr machen kann als mit einem modernen server mit 2 oder 4 cpu's. nur das die tco bei einem modernen server nichtmal einen bruchteil der 12k betragen.

wünsche dir aber, egal was du machtst, viel spaß und erfolg...

DN2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln