Hardware > Sun SPARC
SUN BLADE 1000 erkennt FC Platte nicht
scronenberg:
Hab mir gerade noch mal die Alu-PLatte unter der Festplatte angeschaut: Die hat definitiv passende Aussparungen für die Schrauben an der Backplane. Das heißt, diese scheidet erst mal als Ursache aus.
Ich bekomme nächste Woche noch eine GB FC Platte. Dann bin ich mal gespannt, ob die erkannt wird !
Sven
maal:
Hallo Sven,
evtl. solltest du einmal die interaktive Diagnose der Sun ausführen. Die Anleitung dazu befindet sich im Sun Blade 1000 Service Manual (ab Seite 4-11).
Michael
DukeNuke2:
wenn du von cd/dvd bootest, was ist dann der output von:
# luxadm qlgc
und
# fcinfo hba-port
?
kann man ja mal versuchen...
good luck
scronenberg:
Also ich bin jetzt am WE noch mal zum weiteren Testen gekommen: Das Problem liegt bei der Festplatte, glücklicher Weise nicht bei der eigentlichen Workstation. Eine Seagte/SUN 36GB FC Platte wurde einwandfrei erkannt und ich konnte ohne größere Probleme (leider hatte das DVD-ROM auch eine Macke, jetzt habe ich erstmal ein IDE-CDROM mit einem IDE/SCSI Wandler eingebaut) Solairs 10 installieren.
Ich habe mit die Platte noch mal etwas genauer angesehen: Das exakte Modell heißt ST3146707FCV. Interessanter Weise steht zu einer Platte mit dieser Bezeichnung GAR NIX auf der Seagate Homepage. Die Platte scheint wohl ein OEM-Produkt für EMC zu sein (als solches wurde sie auch verkauft). Kennt jemand hier im Forum solche Probleme?
Ich habe außerdem noch festgestellt, dass die OBP-Version von meiner SUN recht alt ist - V4.10 jetzt soll es schon 4.16 geben. Ich weiss nicht, ob ein Firmware-Update helfen könnte?!
Grüße Sven
DukeNuke2:
wie heisst es beim support doch immer so schön:
erstmal die letzten updates einspielen, dann sehen wir weiter!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln