Autor Thema: Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6  (Gelesen 2671 mal)

Offline it-raptor

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« am: 18. November 2008, 16:11:51 »
Hi,

ich habe Solaris 10 U6 in usneren Jumpstart-Server (mit JET) eingespielt. Der "normale" tftp-Boot funktioniert mit dem bekannten Workaround.
Wir nutzen auch WAN-Boot. Allerdings wird beim Einspielen keine mini-root nach $WANBOOT_WEBDIR/wanboot kopiert. Bis U5 hat das funktioniert. Das Skript setup_install_server ist wohl üebrarbeitet worden. Es gibt die Funktion cpio_copy ("Used to build the WAN boot miniroot image file"), die bis U5 auch im Skript aufgerufen wurde, um U6 ist die Funktion zwar vorhanden, wird aber nirgends aufgerufen  :(
Kennt jemand das Problem?

danke!

Gruß
Björn

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« am: 18. November 2008, 16:11:51 »

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 16:36:57 »
Hi Björn!


Die Miniroot ist jetzt schon "fertig" auf der DVD bzw. im Install-Image.  Schau Dir in setup_install_server mal den Aufruf install_wanmini ${BOOT_ARCHIVE} ${wanboot_path} an.   BOOT_ARCHIVE ist die Miniroot auf DVD, wanboot_path ist der Zielpfad.  Hinterher liegt die Miniroot in $wanboot/miniroot.  Wenn man sie befummeln will, muß man sie auspacken...


Gruß ins Hesseland -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....

Offline it-raptor

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 08:35:23 »
Hi Volker,

danke für die Info. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das dem JET beibringe, wo die Mini-root jetzt liegt (wenn möglich ohne manuelles kopieren  ;) )

Gruß ind Rheinland
Björn

dealmen

  • Gast
Re: Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« Antwort #3 am: 20. Januar 2009, 14:18:27 »
Hi Björn,


hast du eine Anleitung für den WAN Jumpstart?
Mein lokaler funktioniert, nur mit dem WAN hab ich noch keinen Plan


Ciao Hans

Offline it-raptor

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« Antwort #4 am: 20. Januar 2009, 14:52:15 »
Hi Hans,

braucht du eine Anleitung mit oder ohne JET?

In der aktuellsten Version 4.6 sind die Bugs mit Solaris 10u6 soweit behoben.

Gruß
Björn

dealmen

  • Gast
Re: Problem mit WAN-Boot Miniroot mit Solaris 10 U6
« Antwort #5 am: 20. Januar 2009, 15:08:05 »
Hi Björn,


ich hab per VirtualBox eine Solarisinstallation laufen, in der ein JumpstartServer läuft.
(und auch Funktioniert ;-))

jetzt möchte ich diesen WAN Boot fähig bringen!

Du kannst mir aber gerne beides zukommen lassen!  Manuals kann man nicht genug haben!  ;D


Viele Grüße aus dem verschneiten München

Ciao Hans