Autor Thema: Nevada+SAMP ohne X-Server/Gnome  (Gelesen 2059 mal)

stradi

  • Gast
Nevada+SAMP ohne X-Server/Gnome
« am: 07. Dezember 2008, 18:52:41 »
Hallo Allerseits,

ich möchte demnächst auf meinem Test-Server Opensolaris (Nevada) zum laufen bringen, da es sich vor allem um SAMP + eventl. fileserver handen wird möchte ich mit sichercheit auf Gnome und X-server verzichten. Meine frage nun, gibt es ein Setup How-to bzw dokumentierte Erfahrungsberichte um Nevada gleich als Webserver zu installieren?

Ich bin mir bewusst das erst vor kurzem eine ähnliche Frage hier war, allerdings ging es dem Autor um 2008.05 bzw 2008.11. Ich möchte Nevada installieren und zur Zeit, verschluckt mir Gnome um die 500MB von 2047 vorhandenen, das ist mir bisschen zu viel, vor allem wenn man es nicht braucht.

Ich bedanke mich im voraus bei allen die Helfen können,
Gruß
Damian

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Nevada+SAMP ohne X-Server/Gnome
« am: 07. Dezember 2008, 18:52:41 »

claus

  • Gast
Re: Nevada+SAMP ohne X-Server/Gnome
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 20:49:05 »
Also, ich habe das so gemacht:

ich habe mir ein Script geschrieben, das alle Packages mit GNOME im Namen deinstalliert hat. Ob das wirklich gut ist, weiss ich nicht, aber der Server läuft auf jeden Fall noch, halt ohne X.

Das Script sollte hier noch irgendwo im Forum stehen...

Claus

stradi

  • Gast
Re: Nevada+SAMP ohne X-Server/Gnome
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 22:35:23 »
Danke, auch eine Lösung. Ich hab es es auch gefunden, es bezieht sich zwar auf Solaris 9 aber ich glaube da hat sich kaum was geändert.

Bedeutet, dass aber das niemand Nevada produktiv einsetzt?

G.,
Damian

minimike

  • Gast
Re: Nevada+SAMP ohne X-Server/Gnome
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2008, 23:21:30 »
Also, ich habe das so gemacht:

ich habe mir ein Script geschrieben, das alle Packages mit GNOME im Namen deinstalliert hat. Ob das wirklich gut ist, weiss ich nicht, aber der Server läuft auf jeden Fall noch, halt ohne X.

Das Script sollte hier noch irgendwo im Forum stehen...

Claus

Das Skript habe ich gesucht aber nicht gefunden. Kannst du mir den Link nennen oder es mir per Mail zusenden? Mit Solaris 10 von Sun laufen anscheinend keine Linuxsysteme in Zones. Einer meiner Untermieter betreibt Gameserver und eine Solariszone kann ich dem nicht schmackhaft machen. Bei Nexenta befürchte ich das wird eine Totgeburt.