Autor Thema: Seid ihr von der Krise betroffen?  (Gelesen 4087 mal)

llothar

  • Gast
Seid ihr von der Krise betroffen?
« am: 19. Dezember 2008, 04:27:13 »
Ich ja. Da die allermeisten Verkäufe in die USA gingen, siehts ziemlich mau bei mir aus.
Die fahren wohl ihre Sparquote gerade von 0 auf 100 hoch.

Programmiere jetzt freiberuflich einige PHP Werbemangementskripte für die Adult Entertainment
Szene um an Geld zu kommen.


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Seid ihr von der Krise betroffen?
« am: 19. Dezember 2008, 04:27:13 »

Offline WDZaphod

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Seid ihr von der Krise betroffen?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2008, 15:12:43 »
Ich zum Glück noch nicht, die Firma hat volle Auftragsbücher für die nächsten 30 Monate. Die nächsten 2 Jahre sind also selbst bei völligem Wegbleiben aller Aufträge erst mal sicher, wie es aussieht.
Bist Du arg ortsgebunden?

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Seid ihr von der Krise betroffen?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2008, 17:17:23 »
Nun ja, betroffen ist das Unternehmen wo ich seit 10 Jahren angestellt bin auf jeden Fall von der Finanzkriese. Ein sehr großer Kunde hatte vor paar Monate alle Beauftragungen gestoppt und der zweite sehr große Kunde hat 15% Einsparungen angekündigt und bereits wahrgemacht. Mein Glück ist aber, das wir einen sehr sozial kompetenten Chef haben. ;) Rund 60% unsere Umsatzes 2008 haben wir zum aktuellen Zeitpunkt für 2009 bereits erwirtschaftet. Dazu kommen noch Rücklagen in Höhe von ca. 6 Monaten volle Bezahlung aller Mitarbeiter. ;) Ich sehe also sehr zuversichtlich der "Finanzkrise" entgegen. ;D ;D ;D Die vergeht irgendwann und wir stehen dann mit voller Manschaft in den Startlöchern. :)

Gruß
Tschokko

Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Hexxer

  • Gast
Re: Seid ihr von der Krise betroffen?
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2008, 23:39:50 »
Bei uns ist es wohl auch ganz gut. Entgegen dem allgemeinen Trend zu kicken könnte da eher eingestellt werden. Aber gerade in der IT bzw im Kundensupport könnte so ein Einbruch auch gerne mal später zuschlagen. IMHO haben kleinere Betriebe oder eben Firmen ohne Börsennotierung hier im Moment die Nase etwas vorne da nicht jeder Cent beäugt wird.

Sammler

  • Gast
Re: Seid ihr von der Krise betroffen?
« Antwort #4 am: 02. Januar 2009, 21:11:05 »
Jap... wir wurden zum 01.10 letzten Jahres entlassen. Firma wird aufgelöst, wegen amerikanischen Finanzinvestor!
Bin also schon seid dem 01.10 arbeitslos :(