Autor Thema: Blastwave.org gute Entscheidung?  (Gelesen 2877 mal)

minimike

  • Gast
Blastwave.org gute Entscheidung?
« am: 22. Dezember 2008, 11:29:11 »
Hi

Ich habe auf meiner Testmaschiene im Internet von Blastwave den Mysqlserver installiert. Das hatte SUN in einem Howto so erklärt. Ursprünglich wollte ich den Apache von der DVD nehmen. Allerdings habe ich gesehen das es auf Blastwave.org recht umfangreich und aktuell Sofrware für meine Bedürfnisse gibt. Nur Blastwave.org ist nicht SUN. Wie schaut das aus mit Verfügbarkeit, Beständigkeit und SIcherheitsupdates? Könnt ihr das für einen sicheren Serverbetrieb empfehlen?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Blastwave.org gute Entscheidung?
« am: 22. Dezember 2008, 11:29:11 »

Hexxer

  • Gast
Re: Blastwave.org gute Entscheidung?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2008, 12:29:22 »
Hi,

sicherer Serverbetrieb ist halt immer so ne Sache. Ich persönlich halte die Pakete für soweit sicher das es funktioniert. Gerade bei Apache und Co ist ja eh der Admin dafür verantwortich den ganzen Kram sicher zu machen.
Hauts Dir natürlich den Server weg gibts seitens SUN keinen Support. Hardwaresupport müsste allerdinsg weiter bestehen, würde mich wundern wenn der durch Blastwavesoftware beeinträchtigt würde.

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Blastwave.org gute Entscheidung?
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2008, 22:56:40 »
Hallo

es gibt ja noch den "amp" stack von sun und auch coolstack :

Cool Stack is a collection of some of the most commonly used open source applications optimized for the Sun Solaris OS platform. By using these binaries you will enjoy the best levels of performance from your system, while also reducing your time-to-service.

grüße

tassilo

Offline msueper

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Blastwave.org gute Entscheidung?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 18:26:06 »
Hi minimike,
Du kannst natürlich auch den direkten Download von MySQL, was inzwischen SUN gehört, nehmen:
http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.1.html
Die Pakte von Solaris 10 sollten auch unter Opensolaris laufen.
Die 5.0er Version gibt es auch bei http://sunfreeware.com/
Ich persönlich bevorzuge diese Site. Blastwave.com hatte unlängst grössere Schwierigkeiten.
MfG Martin