Autor Thema: OpenSolaris Problem (GRUB)  (Gelesen 2786 mal)

m0hr

  • Gast
OpenSolaris Problem (GRUB)
« am: 23. Januar 2009, 13:33:56 »
Hallo

Habe ein Projekt an der Schule was ziemlich in Eile ist. Machen dort eine NAS auf OpenSolaris Basis mit Active Directory anbindung.. naja, haben wir zumindest vor.

Stand der Dinge ist halt, das wir OS installieren, jedoch am ende ein Fehler auftritt, hier das Protokoll: http://pastebin.com/m330d125e

Daraus schließe ich das es an GRUB liegt, jedoch weiß ich nicht wie ich es beheben kann, bzw wie ich das OS manuell eintrage.

Zur Hardware eine 20gb System HDD, 3x 500GB HDD´s (später raid5) mit nem e8200 auf einem G31 Board.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Wenn jmd direkt per ICQ helfen könnte umsobesser: 455575146


MfG m0hr

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

OpenSolaris Problem (GRUB)
« am: 23. Januar 2009, 13:33:56 »

claus

  • Gast
Re: OpenSolaris Problem (GRUB)
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 20:41:17 »
Wie wäre es mit Dokumentation zu Grub (wenn denn das das Problem ist) lesen?

Claus

Offline linus83

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: OpenSolaris Problem (GRUB)
« Antwort #2 am: 23. Januar 2009, 22:18:12 »
Ich würde mit der liveCD erst mal nachsehen ob das System funktionsfähig ist und wenn es geht, dann grub per Hand nachinstallieren. Auf meinen Notebook muss ich bei der Installation von Solaris auch grub per Hand installieren. Warum das nicht automaisch gescheid weiß ich nicht.

Hier ist die Anleitung wie es geht, bei Solaris 2008.11 geht das analog. bei sxce muss man so verfahren

Ich würde aber statt RAID-5 raidz von Solaris nutzten. raidz hat eine einfachte Parität, d.h. eine Platte kann ausfallen, wie bei Raid 5

Hexxer

  • Gast
Re: OpenSolaris Problem (GRUB)
« Antwort #3 am: 24. Januar 2009, 01:31:07 »