Software > Speichermanagement

18 GB Seagate ST318305LC an Sparcstation 5 unter SUNOS4.1.1...

<< < (2/4) > >>

escimo:
Als Nutzer und Besitzer kann ich bestätigen das eine 2.1GB-Platte voll unterstützt wird.
Bei größeren Platten gab es bei meiner 36GB Platte Probleme in der Art, dass ich die physikalischen Parameter mittels format jedesmal neu eingeben musste. (oder so)

Für Solaris 2.x gab es dazu von mir mal eine Frage/Thema:
SS20: Boot-Problem mit Festplatte an SunSwift/S

Gruß
escimo

maal:
Hallo,

ich besitze zwar noch ein Medium von Sun OS 4.1.x, aber mehr als davon Starten habe ich nicht probiert.
Eine Suche mit Google hat folgende Seite ergeben (etwas treffenderes habe ich nicht gefunden).

http://www.unixguide.net/sun/faq/2.11.shtml

Michael

madnex1966:
Bin da nicht so versiert. Aber ich hab eine 500 MB Platte als c0t0d0s0 uns ..s7 wo die Partitionen für das System drauf sind. Jetzt habe ich eine 18GB Platte von Seagate, die ich nicht mit format eingerichtet bekam (da keine Auto - Funktion), so habe ich das Partitionieren der Sunblade 100 mir opensolaris 10 überlassen. Als ich dann die Platte in die Sparcstation 5 eingehangen hab und mit newfs das Filesystem draufbringen wollte brachte die Sparc immer den Fehler " seek Error" o.s.ä. Nur bei Partitionen unter 2 GB sprich 1.9 GB funktioniert es. Kann mir vielleicht jemand Hilfe leisten wie man mit dem Format Befehl unter SUNOS 4.1.... die 18 GB Platte entsprechend einrichtet? Ich habe zwar die technischen Daten der Platte, komme aber bei der TYPE Einrichtung nicht zurecht. Danke vorab für Eure Bemühungen.

maal:
Hallo,

das Problem dürfte beim Sun OS 4.1.1 liegen. Wie schon von Sonnenbrand bemerkt, ist es ein Solaris 1. Außerdem ist es nichteinmal die aktuellste Version dieser Reihe.

Sofern keine spezielle Software, die ausschließlich mit dieser Version läuft, betrieben werden muß, gibt es keinen Grund diese Version noch einzusetzen.

Nehme stattdessen Solaris 2.7.

Michael

Sparky:
Manchmal macht es Sinn ein wenig Ahnenforschung zu betreiben:
Die SS5 wurde von SUN erstmalig 1994 angekündigt/ausgeliefert.
SUN OS 4.1.1 wurde bereits März 1990 auf den Markt gebracht.....
Na dämmerts?
Die SS5 wurde mit SUN OS 4.1.3 ausgeliefert.
und tschüß
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln