Autor Thema: Erklärung der IPS-Pakete  (Gelesen 3977 mal)

KobiNo

  • Gast
Erklärung der IPS-Pakete
« am: 22. Februar 2009, 21:19:35 »
Hallo,

ich hatte am Wochenende OpenSolaris neu installiert und mir dann verschieden Programme als Ergänzung heruntergeladen und installiert.
Dabei habe ich sehr viele Pakete gesehen, die mir gar nichts sagen, bzw. die Beschreibung recht knapp war.
Da ich Neueinsteiger bin ist es mir sehr schwer gefallen mich zurecht zu finden.
Nur als Vergleich, wenn ich auf heise.de oder chip.de mal die neuen Windowsprogramme durchgeschaut habe, ob etwas interessantes dabei ist, habe iche einen Screenshot und einen Erklärungstext.
Könnte man soetwas hier nicht auch einrichten (ja, nicht bei jedem Packet macht ein Screnshot Sinn)?

Vg
KobiNo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Erklärung der IPS-Pakete
« am: 22. Februar 2009, 21:19:35 »

Hexxer

  • Gast
Re: Erklärung der IPS-Pakete
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 12:43:27 »
IMHO ist doch OS recht gut dokumentiert. Was brauchst Du denn genau? Ne Rep Liste ist hier zu finden:
http://pkg.opensolaris.org/release/en/catalog.shtml

KobiNo

  • Gast
Re: Erklärung der IPS-Pakete
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009, 21:16:19 »
Ja, das ist schon mal was.
Auch wenn man natürlich aus Namen wie "SUNWbip" nichts ableiten kann (ohne Vorkentnisse). Auch das "Summary: Basic IP commands" ist ja nicht gerade umfangreich. Ich habe mir dieses Paket nicht speziell ausgesucht sondern einfach das erste genommen, das ich beim Scrollen erwischt habe.
Wie sieht das mit der Dokumetation bei fremden Repoitries aus, z.B. blastwave?
Gibt es eine Übersicht an Programmen, die für Open Solaris zur Verfügung stehen?

Vg
KobiNo