Superuser

Autor Thema: Opensolaris und Patches  (Gelesen 2911 mal)

Offline msueper

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 96
Opensolaris und Patches
« am: 02. März 2009, 19:11:21 »
Hallo,
wisst Ihr, ob es für OpenSolaris Patches gibt?
Ich hatte vor längerem mal die SNV-Versionen probiert. Damals gab es keine Patches und man musste jeweils das ganze System upgraden (von snv_72 z.B. auf snv_73, etc.). Das wurde mir dann zu unhandlich... Und ich habe heute wieder Solaris 10.
Opensolaris liegt ja nun als DVD zum Download bereit. Zumindest die Security Patches würde ich mal als "Muss" bezeichnen, bevor man sein Solaris 10 System upgraden kann.
Martin

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Opensolaris und Patches
« am: 02. März 2009, 19:11:21 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Opensolaris und Patches
« Antwort #1 am: 03. März 2009, 11:28:13 »
Moin,

fuer OpenSolaris gibt es auch weiterhin die Fixes lediglich in Form neuerer Releases. Patches gibt es nicht.

Durch das neue Package Management in OpenSolaris ist der Update-Mechanismus allerdings leicht anders. Prinzipiell sollten die Packages nun einzeln maintained werden, d.h. ueber die Aktualisierung der Packages sollte man auch neue Versionen bekommen. Ob das ganze tatsaechlich von der Package-Repository genutzt wird weiss ich allerdings nicht (ich bin auch weiterhin bei Solaris 10 plus Patches).

Tschau,
  Drusus.

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....