1. Hast Du dazu schon eine Case-Nummer? Bitte mal zumailen. Addresse steht im Blog. Oder noch nicht als Fehler gemeldet?
Sobald ich Zeit gefunden habe das Problem nachvollziehbar einzugrenzen, werde ich in der Tat einen Case aufmachen. Mit etwas Glück geschieht das nächste Woche.
Wie Stiefkind schon richtig sagte: Mal nen Haufen Storage bereitstellen. ... Ich halte das für sehr vielversprechend.
Ich lege sogar noch einen drauf!!! Als NFS Backend für VMware ESX eignet sich das USS7000 hervoragend und bietet dabei ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Ich muss nur noch die Erweiterbarkeit der 7110 klären und wenn die gegeben ist, wüsste ich nichts was gegen den Kauf für unser Unternehmen spricht. Aber eben bei dem Thema Erweiterbarkeit drückt der Schuh schon wieder... warum?
Was mich aber noch mehr aufregt ist das dauernde Geschwätz und inzwischen auch schon Gejammer der ganz Sun Fan Boys... von wegen "ja wir sind so toll und sooooo innovativ"... nur mit solch einem Gerede erreicht man halt nichts. Ich hatte letztens eine ganz spannende Diskussion mit einem sehr großen Sun Kunden und fand es zum Schluß eigentlich sehr witzig das Sun vor lauter "Innovation" so recht nimmer den eigentlich Bedarf der solventen Kunden erkennt. Und das zu allem Überfluß wo alle erforderlichen Technologien schon lange wesentliche Bestandteile von Solaris sind, nur an den Tools drumherum wird halt nur halbherzig entwickelt. Wie so oft geht man bei Sun davon aus, das es sich beim potenziellen Kunden nur um irgendeinen unrasierten Hacker mit 2cm dicken Scheiben vor den Augen handelt, der gerne seine Freizeit vor einer komplexen Shell Syntax verbringt.
Na gut, viele Produkte haben inzw. eine ansprechende und bedienbare GUI. Aber warum ausgerechnet nicht die Produkte worauf es draußen ankommt?
Und dann setzt man bei Sun aus Marketing Gründen gleich immer noch eins drauf und knüppelt gegen das unkomfortable Linux. IMHO machen sich da Sun und Linux in Punkto Komfort nix vor und bewegen sich fast auf gleichen Niveau. Wenn ich Komfort will, dann gibts im Unixoiden Umfeld noch Alternativen...
Wie auch immer, ich will mich hier nicht gegen Sun auflehnen... mich regt halt nur dieses Marketing Gewäsch auf. Wers persönlich nimmt: "shit happens"
Sun ist auch nur so gut, wie die Leute die vor den Systemen sitzen, es installieren, bedienen und pflegen. Wenn diese Kompetenz ausbleibt, dann... ach darüber muss ich jetzt nicht mehr schreiben, nicht umsonst stelle ich SPARC und Solaris bei mir auf Arbeit flächendeckend ein!
Gruß
Tschokko