Autor Thema: xVM  (Gelesen 2522 mal)

Offline linus83

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 144
xVM
« am: 26. März 2009, 22:11:56 »
Hallo,

ich habe schon im Hardwareforum geschrieben was ich vor habe und hier kommt der Softwareseitige Teil meines Vorhabens.

Kann ich mit xVM Hardware, die ich nicht unter Solaris nutze, z.B. eine TV-Karte den GastOS, Windows "schenken" und kann Windows die Grafikkarte und Soundkarte auch auch nativ, über den Hypervisor ansprechen?

Ich würde dann gerne BlueRays unter Windows schauen, das ist ja unter Solaris nicht möglich. Wenn das geht dann wär ich glücklich  :) Ich weiß wie xVM im Prinzip arbeitet, ich würde nur gerne wissen ob ich diese Anforderungen damit auch umsetzen kann.

gruß
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 22:35:03 von linus83 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

xVM
« am: 26. März 2009, 22:11:56 »

KnutA

  • Gast
Re: xVM
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 21:49:59 »
hi

unter ubuntu (xen) hatte ich das mal ausprobiert leider find ich den link zur anleitung nicht mehr

xen erlaubt das durchschleifen von pci (oder pci-e) geräten an domus mittels des moduls pciback

mit dem solaris xen hab ich das noch nie ausprobiert sollte aber theoretisch auch funktionieren.

mfg

minimike

  • Gast
Re: xVM
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 20:32:31 »
Wenn wir gerade mal dabei sind. Ich suche gerade selber Dokumentation vom xVM Server. Das xVM Ops Center soll unter der GPL stehen. Jedoch keinen Download gefunden :( Auch weiterführende Dokumentation für Konfigurationsmöglichkeiten sind rare mangelware.