Allgemein > Allgemeines
Wo kann ich Sun Hardware in D als Privatperson kaufen?
schnuffel96:
Hallo liebe Leute,
ich habe mich nun endlich durchgerungen über das Try-and-Buy Programm von Sun eine Testsystem Ultra 24 anzufordern. Dabei habe ich die CoreDuo mit der FX 1700 ausgewählt.
Wenn mir das System gefällt möchte ich es gern mit einer weiteren Festplatte/n aufrüsten sowie den mageren Speicher von 1 GB RAM auf mind. 2GB erhöhen.
Irgendwie finde ich aber kein Geschäft, in dem ich offenbar Hardware von Sun kaufen kann, ohne ein Unternehmen zu sein. Jedenfalls liest sich bei DNS, auf deren recht inaktueller Webseite alles danach, dass dort nur Unternehmen mit Mindestbestellsummen einkaufen können. Auf eine Anmeldung in deren Online-Shop kommt nie ein Passwort oder ähnliches.
Hat jemand Erfahrung, wo ich in Deutschland als private Einkäuferin in haushaltsüblichen Mengen Hardware von Sun kaufen kann? Wäre dies über die Webseite von Sun direkt möglich?
Vielen Dank
Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht Euch
Sonja
AndreasW:
Hallo Sonja,
als ich meine Ultra 24 kaufen wollte, habe ich einfach Sun über ein Web-Formular kontaktiert.
Ich habe dann von Sun die Adresse eines Sun-Fachhändlers in meiner Nähe erhalten.
Du kannst natürlich auch Kontakt zu einem Händler wie NetUse direkt aufnehmen.
Wenn Du SW-Entwickler bist, lohnt es sich auch über eine Aktionsmaschine für Entwickler nachzudenken.
Eventuell lohnt es sich auch, eine Standardkonfiguration zu kaufen und dann Standardkomponenten selber
nachzurüsten (RAM, Platten und Grafikkarten kann man erheblich günstiger als bei Sun erwerben).
Wenn Du Hardware-Support kaufen möchtest, würde ich mit einem Händler Deines Vertrauens darüber zu sprechen ;)
Gruß
Andreas
schnuffel96:
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich zunächst mal über die Webseite von Sun direkt ein System zum Testen geordert habe.
Über die Beschaffung von Aufrüstteilen aus externer Quelle habe ich auch schon nachgedacht. Es scheint dabei aber das Problem zu geben, dass zum Einbau einer weitere Festplatte in die Ultra 24 z.B. ein Einbaurahmen benötigt wird, den es wohl extern schwierig zu kaufen geben wird. (naja sieht jetzt wohl für viele wie ein eher kleines Problem aus - für mich sind solche Sachen aber ziemlich wichtig).
SW Entwicklung betreibe ich nicht. Ich möchte einfach nicht mehr einen PC selbst zusammenbauen so wie früher, sondern einfach eine solide Hardware vom "Markenhersteller" sowie eben dessen Verantwortung zu dem Zeugs, das er verkauft.
Mir ist schon klar, dass ich für meine Zwecke (Videobearbeitung) ein ggf. leistungsfähigeres und bei Selbstbau auch günstiges Gerät finden könnte, aber eben das will ich nicht mehr. Leistungsfähige VideoWorkstations von anderen Herstellern wie HP oder FSC sind eher teurer als dieses Angebot von Sun.
Andreas, hast Du denn inzwischen eine U 24 in Deinem Besitz? Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden?
Herzliche Grüße
Sonja
mdjr:
Der Sun-Händler Frank Bauer hat Sun-HW (neu und gebraucht) an Privatpersonen verkauft. Ich habe damals am Telefon eine sehr gute Beratung bekommen (mich aber am Schluss entschieden, doch nicht zu kaufen, da ich nicht genügend Geld hatte).
Seine ehemalige Domain (sunparts.de) wird jetzt allerdings von jemand anderem benutzt. Ggf. existiert der Händler nicht mehr.
Martin
Ebbi:
--- Zitat von: mdjr am 11. April 2009, 21:17:01 ---Seine ehemalige Domain (sunparts.de) wird jetzt allerdings von jemand anderem benutzt. Ggf. existiert der Händler nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Nee, gibt's noch: ;)
http://www.bauercomp.de/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln