Superuser

Autor Thema: sonderaktion von sun mit auslaufenden x64 modellen ?  (Gelesen 4112 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
sonderaktion von sun mit auslaufenden x64 modellen ?
« am: 17. April 2009, 21:25:04 »
hallo

...mich hat vor der cebit jemand von sun angerufen um mich über "auslaufende" hardware (x64) zu informieren die demnächst günstig (400 euro und weniger) verkauft werden sollten. an sich nichts besonderers das passiert alle monate mal das die anrufen und hardware anbieten.

da ich aber gerade auf dem sprung zu einem termin war, bat ich die nette dame mich doch am nächsten tag anzurufen da ich da mehr zeit hätte. hatte sie aber nicht...

habe heute mal bei sun angerufen und der nette mitarbeiter meinte er wisse nichts von derartigen aktionen....

weis jemand von euch etwas darüber ?

grüße

tassilo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sonderaktion von sun mit auslaufenden x64 modellen ?
« am: 17. April 2009, 21:25:04 »

Offline stiefkind

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Synapseninferno
Re: sonderaktion von sun mit auslaufenden x64 modellen ?
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 22:42:23 »
'N Abend!

...mich hat vor der cebit jemand von sun angerufen um mich über "auslaufende" hardware (x64) zu informieren die demnächst günstig (400 euro und weniger) verkauft werden sollten. an sich nichts besonderers das passiert alle monate mal das die anrufen und hardware anbieten.

Ich habe gerade mal mein Firmenmailarchiv durchgesehen. Zwischen Ende Februar und jetzt habe ich drei "Sun Intro Digest Produkte und Services" Mails. Das sind die Mail mit den ganzen An- und Abkündigungen. Daraus ist zu entnehmen, dass einige (ältere) Standardkonfigurationen im Preis gesenkt werden und dass einige x64-Hardware abgekündigt wurde. Preise oder andere Anhaltspunkte, wie groß angekündigte Preissenkungen sind, geht aus diesen Mails nicht hervor. Da muss man dann tatsächlich in die Preisliste schauen. Oder den begabten Vertriebler beim Sun-Partner des Vertrauens anrufen, der dazu Auskunft geben können sollte. Zitieren werde ich hier keinen Text, weil ich nicht genau weiß, in wie weit diese Mails für "internal and partner use only" sind.

Solche "Transitions" (Abkündigungen) und "Repricings" kommen regelmäßig vor. Repricing heißt nicht immer, dass was billiger wird. Wir haben das in der Vergangenheit auch schon häufiger umgekehrt gesehen. Hängt u. a. am Dollarkurs.

Achso: Von besonderen "Verkaufsaktionen" mit auslaufender Hardware, die derzeit laufen soll, weiß ich nichts. Sowas kenne ich auch aus der Vergangenheit nicht. Aber die Sun Telesales-Truppe (Telefonverkäufer) macht öfter mal Dinge, deren Motivation man nicht so ohne weiteres nachvollziehen kann  :)

wolfgang
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 22:45:34 von stiefkind »