Allgemein > News
Oracle bietet 9,50 pro Aktie für SUN - Oracle kauft SUN
escimo:
Heise-Meldung dazu: http://www.heise.de/newsticker/Oracle-uebernimmt-Sun--/meldung/136423
Der folgende Link kommt von erisch. ;-)
Oracle-Sun: Jonathan Schwartz Writes His Toughest Ever Email
Ich fühle mich, als wäre ein kleiner, geheimer Gedanke an etwas Fantastisches verloren gegangen. Ich bin total deprimiert. So unwahrscheinlich war das mit Oracle nicht und strategisch für Sun mit Solaris und Oracle's DB auch vielleicht die beste Alternative zu IBM, HP. Wenn ich da jetzt an den "Krieg" Oracle versus SAP denke... Europa-Pro oder Europa-Con.
"Certified Oracle Professional for the Solaris 10 Operating Environment" -- daran muss man sich erst mal gewöhnen. :-\
Opteron:
Les erstmal den NYtimes Link, den ich gerade bei Jörg gesehen habe:
--- Zitat ---The deal immediately disrupts the traditional relationships formed between some of the technology industry’s largest players and thrusts Oracle into the hardware business.
Oracle, for example, has long-standing partnerships with Sun’s rivals, including Hewlett-Packard and Dell. These sellers of server computers work to fine tune Oracle’s database and business software for their computers.
I.B.M., which competes against Oracle in the software market, also comes under new threats with the deal.
For years, I.B.M. has used it homemade servers as leverage for selling higher-profit database and business software. With Sun, Oracle opens up the same opportunity and gains access to thousands of existing Sun customers.
--- Ende Zitat ---
http://www.nytimes.com/2009/04/21/technology/companies/21sun.html?_r=2&ref=technology
Wenn man das jetzt positiv sieht, dann kommt der geplante Zuwachs der "Sun Sparte" (da muss man sich auch erst dran gewöhnen), von gesteigerten Hardwareverkäufen aufgrund Sun hardware / Solaris / Oracle Bundles zu Lasten von Dell & hp :D
@Hexxer:
Thx für den Link, da muss wohl dringend mal was besseres her ^^
ciao
Alex
DoomWarrior:
--- Zitat von: weirdmf am 20. April 2009, 15:16:28 ---(wobei ich nicht denke das Mysql die Konkurenz für Oracle ist).
--- Ende Zitat ---
wenn sie MySQL einstampfen wären sie schön blöd. MySQL ist für "kleinere" Webseiten fast Standard. Ganz im Gegenteil, kennt man ja von Excel. Leute fangen damit an, aber irgendwann wächst das dann zu einem Makro-durchsetzten Megabyteklumpen. Hier kann Orcale doppelt Punkten. Erst MySQL-Support verkaufen, dann als Consaltent auf OrcacleDB migrieren und nochmal ordentlich absahnen. Am besten natürlich gleich mit einem Oracle Enterprise Xblahblah Server mit Oracle Solaris Z oder Oracle Linux Y.
Also eigentlich genau das was auch IBM macht...
Hexxer:
Interessant dürfte werden wie man die, dann eigenen, Server (wenn man die behalten will) verkauft. Ne Oraclelizenz für die Multiprocsysteme sind ja nun kein Schnäppchen. Am Ende sollen immer noch 1.5Mrd raus kommen?
stiefkind:
--- Zitat von: DoomWarrior am 20. April 2009, 17:51:03 ---
--- Zitat von: weirdmf am 20. April 2009, 15:16:28 ---(wobei ich nicht denke das Mysql die Konkurenz für Oracle ist).
--- Ende Zitat ---
wenn sie MySQL einstampfen wären sie schön blöd.
--- Ende Zitat ---
Wie will man Open Source Software auch einstampfen?
Wenn von Oracle keine Weiterentwicklung kommt, macht die Community eben ohne Oracle weiter und nennt das Ding in "YourSQL" oder so um.
wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln