Hardware > Sun x86
Hardware Anforderungen Solaris 10
			Ebbi:

Wenn es günstig sein soll, reicht eine Selbstbaulösung die mit der Solaris HCL konform ist.
Beliebiges Mainboard, Dualcore CPU, RAM nach belieben, ein großes Gehäuse, hochwertiges Netzteil und bei Bedarf ein paar Backplanes.

linus83:

So weit hatte ich gar nicht gedacht, was Netto-kapzität 8TB kosten. Ich bin  Student und hab nicht so viel zur Verfügung. 
--- Zitat von: Ebbi am 27. April 2009, 16:55:32 ---Wenn es günstig sein soll, reicht eine Selbstbaulösung die mit der Solaris HCL konform ist.
Beliebiges Mainboard, Dualcore CPU, RAM nach belieben, ein großes Gehäuse, hochwertiges Netzteil und bei Bedarf ein paar Backplanes.
--- Ende Zitat ---
Ich denke den Löwenanteil werden die Platten, evtl. Controller/Backplanes und das Netzteil ausmachen. Die anderen können mich korregieren. Aber ich habe festgestellt, dass man beim RAM ehr aus Masse statt Klasse setzen kann. Da man zfs dazu bringen kann, dass es ihn sich nimmt und so zumindest gefühlt schneller wird.
Wich ich oben geschrieben habe, füllt mein zfs gewollt, öfter 7 GB RAM (DDR2 800MHz). Und 8 sind verbaut. Ich weiß aber nicht in wie weit man etwas davon merkt, wenn man via nfs/cifs Verzeichnisse frei gibt.

Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln