Hardware > Sun SPARC
Sun Blade2000 gekauft… ohne FUnktion…
mainframe.ai:
hallo Liebe Sonnenanbeter.
nachdem ich erfolgreich eine SUN Blade2000 aus dem nachbarforum… (Unixforum) gekauft habe…
Habe ich nun ein Problem. Das Ding ist angekommen… aber offenbar hat das Maschinchen einen Transportschaden erlitten… Beim Einstecken des Netzkabels kommt ein kleiner "klick"… anschliessend ein leises Surren… aber der andächtige Druck auf den power Button löst ein Gar-Nichts-aus…
Die Seitentür der Sun ist an einer Ecke angeknackst… und ich frage mich, ob das der Auslöser sein könnte... oder ob es Standardprocedures gibt, die helfen eine Sun (Magisches Hand auflegen oder so… ) in Ordnung zu bringen… :) Ich habe ja noch die Hoffnung das nur was locker ist…
Cheers,
Martin
linuxdomination:
tja das alte leidige thema mit den paketweitwerfenden "paketdienstleistern".
llothar:
--- Zitat von: mainframe.ai am 07. Mai 2009, 16:29:31 ---hallo Liebe Sonnenanbeter.
nachdem ich erfolgreich eine SUN Blade2000 aus dem nachbarforum… (Unixforum) gekauft habe…
Habe ich nun ein Problem. Das Ding ist angekommen… aber offenbar hat das Maschinchen einen Transportschaden erlitten… Beim Einstecken des Netzkabels kommt ein kleiner "klick"… anschliessend ein leises Surren… aber der andächtige Druck auf den power Button löst ein Gar-Nichts-aus…
--- Ende Zitat ---
Woher kommt das leise Surren?
Also nimm mal das Seitenteil ab. Da befindet sich der Gehäuse Sensor. Leicht zu finden. Nimm einen
Schraubendreher und drück die Kontakte zusammen und dann drück den Knopf. Wenn dann aus dem leisen Surren ein ohrenbetäubendes Surren wird ist es wirklich ein Transportproblem.
Ansonsten besort dir ein serielles Kabel und starte auf einem anderen Rechner schon mal minicom (Linux) oder Hyperterm (Windows)
mainframe.ai:
Ja… es kommt nur alles zusammen… Diese Ding hat mein Kleiner Bruder für mich gekauft…
Und ich hab das Ding heute an meinem Geburtstag gekriegt… Die Freunde hält sich deshalb arg in Grenzen…
Naja… Mal schauen wie es ausgeht…
Ansonsten muss ich mir Sun Blade 2000 Teile klauen… :) aus allen Teilen der Welt.
Ich würde nur am liebsten wissen, was kaputt ist, damit ich weiss was ich ersetzen lassen kann…
Oder ob die Maschine Totaler Müll ist…
Es ist die hier: http://www.unixforum.net/biete_hardware/sun_blade2000-t2671.0.html
Naja… Ein bisschen ist mir schon zum Heulen… Das Ding sieht so genial schön aus… Mit dem Lila… :)
Kein Vergleich zu meiner ollen Ultra5 an der ich mal gearbeitet habe… oder der SUN Ultra1…
Und ich wollte das Ding tatsächlich produktiv einsetzen…
*schnief*
Ich geh jetzt erstmal Startrek schauen… Muss das hier erst noch kompensieren… :(
mainframe.ai:
Okay ich schau mal morgen früh wo der Sensor ist… ich hab ihn bislang noch nicht gefunden… (flüchtig gesucht… ) Moment… wenn man die Tür nicht aufhat wird dann der Stron unterbrochen… ?
Cheers,
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln