Hardware > Sun SPARC
Sun V245 Lüfter Geschwindikeit drosseln?
timbow:
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen V245 in unserem LAB. Die lüfter der Machiene sind furchbar laut. >:(
Meine Frage ist kann man irgendwie die Lüftergeschwindikeit regeln? Unser Lab ist immer kalt und so wirklich viel Last wird auf dem Server auch nicht sein. hat jmd. eine Idee? ???
Danke für eure Antworten
Gruß
timbow
dornroeschen:
Willkommen im Club, Wüsst ich auch gern. Wir betreiben mehrere V445 und haben schon mal eine Serverraumtür mit Schallschutz nachgerüstet.
Rainer
llothar:
Das sollte man doch eigentlich schon mitbekommen haben.
Sun Server nie in einem Raum aufstellen in dem sich noch Menschen aufhalten, nichtmal wenn sie doch ach so Eco Supper-Dupper mit nur 80W sind.
Sun ist da wie General Motors - sie haben immer auf Kundenwuensche geschissen - und jetzt werden viele zurecht ihren Job verlieren.
Hexxer:
--- Zitat ---sie haben immer auf Kundenwuensche geschissen - und jetzt werden viele zurecht ihren Job verlieren.
--- Ende Zitat ---
Wäre das mein Forum würdest Du wegen dieser Meinung hier keinen Zutritt mehr bekommen. Ich bin zwar kein Sunie finde das aber wirklich unterstes Niveau.
AndreasW:
--- Zitat von: Hexxer am 11. Juni 2009, 17:35:08 ---
--- Zitat ---sie haben immer auf Kundenwuensche geschissen - und jetzt werden viele zurecht ihren Job verlieren.
--- Ende Zitat ---
Wäre das mein Forum würdest Du wegen dieser Meinung hier keinen Zutritt mehr bekommen. Ich bin zwar kein Sunie finde das aber wirklich unterstes Niveau.
--- Ende Zitat ---
Na, dann haben wir ja Glück, dass dies nicht Dein Forum ist. Freie Meinungsäußerungen sollten in diesem Forum möglich sein.
Ansonsten gäbe es hier nur noch Selbstbeweihräucherung und Lobhudeleien.
Ich bin natürlich nicht llothars Meinung, dass nun viele Mitarbeiter ihren Job zu recht verlieren werden.
Aber ich bin als SPARC-Workstation-Besitzer auch wirklich nicht glücklich über einige Entscheidungen von Sun:
1. Sun hat sich vollständig aufgegeben, SPARC-Workstations zu produzieren und zu verkaufen. Damit gibt es eine Alternative weniger auf dem Markt.
2. Sun wird mit Solaris 11 auf den Xorg Server umsteigen und Xsun aufgeben. Aber es werden nur Treiber für wenige Grafikkarten portiert.
3. Sun vermarktet seine Produkte in meinen Augen sehr schlecht.
4. Ich weiß zwar nicht, wie es in Zukunft bei Sun weiter geht, aber über die Übernahme durch Oracle bin ich momentan nicht glücklich. Ich hoffe, dass ich mit meinen Sorgen diesbezüglich falsch liege.
Llothar ist mit seinen Worten ungenau und zu pauschal. Wenn Du anderer Meinung bist, solltest Du statt eines Verbotes lieber über eine Richtigstellung seiner Aussagen nachdenken.
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln