Liebe Experten,
ich habe derzeit ein kleines Hardwareproblem mit meiner Sun Ultra 20 M2.
ich habe den Rechner während meines 2 wöchigen Urlauibs komplett vom Netz getrennt.
Als ich ihn heute wieder in Betrieb nehmen wollte, bootete er nicht, sondern liess sich nihct aus dem Initialisierungszustand mit voll durchdrehenden Lüftern bewegen. Eine Anzeige von Bios oder Grafikkarte bekomme ich nicht zu sehen.
Das Bios Error Feld zeigte 28 an (als Fehlerbeschreibung habe ich nur "reserved" gefunden).
ich vermutete dann, dass ebventuell Bios Einstellungen verlorengegangen sind, weil eventuell
dei Pufferbaterie leer ist. Also habe ich zunächst die Pufferbatterie ersetzt mit dem ergebnis dass der rechner immer nochj mit voll durchdrehenden Lüftern dasteht, die Anzeige aber wir beim normalen Bootvorgang zwichen allen möglichen Werten hin und her springt. Dann habe ich die Pufferbatterie für einige Stunden ganz rausgenommen und daruaf gehofft dass ich zumindest das Bios sehe, Fehlanzeige. Hat jemand von Euch eine idee, was ich noch tun kann ? Kann man irgendwie den Rechner auf Stadardeinsetllungen zurücksetzen um wieder ins Bios zu kommen ?
Viele Grüße,
Daniel