Hallo Zusammen,
einige Zeit hatte ich mich kaum mit meiner Blade 1000 beschäftigen können, aber jetzt geht wieder was. Dank AndreasW und Escimo habe ich meine Blade erst mal schätzen gelernt und darum werde ich in der nächsten Zeit einige neue Komponenten einbauen und Solaris 10 neu installieren. Neu soll die Maschine folgende Komponenten erhalten:
- 2mal 146GB Harddisk
- USB 2.0 Controller
- Bandlaufwerk
Eigentlich habe ich die Maschine ja schon einmal neu aufgesetzt, aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich nicht oft den kompliziertesten Weg gewählt habe, um ans Ziel zu kommen.
Die Maschine soll in ein Windows Netzwerk, in dem zwei NAS Laufwerke von Synology arbeiten, eingebunden werden. Bisher habe ich es immer nur geschafft, dass die Blade die Dateien auf den NAS Laufwerken sieht, kopieren war auch möglich, aber ein direktes Starten vom Netz (z.B. pdf-Datei lesen oder Musik abspielen) hat nicht funktioniert.
Also langer Rede kurzer Sinn, wie würdet Ihr die Sache angehen? Habt Ihr gute Tipps für mich? Soll ich alle neuen Geräte auf einen Rutsch einbauen oder manche erst nach der Installation von Solaris? Wie teile ich die Platten am besten auf? Also, Ihr seht, ich bin für fast jeden Input dankbar.
Gruß und Dank für viele Antworten
Olaf