Autor Thema: Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?  (Gelesen 3004 mal)

minimike

  • Gast
Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?
« am: 25. August 2009, 06:38:13 »
Hi

Aktuelles OpenSolaris installiert. Ich will nun die gst-plugins ugly/bad bauen weil ich nicht einsehe auf den Amerikazug mit den MP3 Patenten mit zu Reisen. Jedenfalls findet er die glib2 nicht. Was mich beim Vorhandensein von Gnome 2.24 schwer wundert. Kann mir jemand verraten wo die libary installiert ist?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?
« am: 25. August 2009, 06:38:13 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?
« Antwort #1 am: 25. August 2009, 15:12:28 »
Moin,

ich habe zwar gerade kein OpenSolaris zur Hand aber die library sollte dort als /usr/lib/libglib-2.0.so.0 installiert sein. Schau doch mal mit "ls -l /usr/lib/libglib*" nach.
Eventuell brauchst du aber eine andere/neuere Version oder aber es ein Problem das aus dem Makefile das pkg-config genutzt wird und die Library nicht findet etc.

Tschau,
  Drusus.

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 18:38:42 »
weil ich nicht einsehe auf den Amerikazug mit den MP3 Patenten mit zu Reisen.

Was genau willst du uns jetzt hiermit sagen? Ich versteh hier den Zusammenhang nicht.

Zum Problem: Du tust dich sicher einfacher, das fluendo plugin zu installieren. Das gibts kostenlos und erspart dir das Kompilieren. Dafuer musst du dich halt bei Fluendo registrieren. Alternativ kannst du das plugin selbst ohne Registrierung selbst kompilieren (geht ohne Probleme), dafuer solltest du aber gnome-common-devel installiert haben:
pfexec pkg install SUNWgnome-common-develDas sollte auch dein glib Problem loesen, allerdings hab ich das Gefuehl das du mit den gst plugins in noch weitere Probleme laufen wirst.

Mfg. Erisch


minimike

  • Gast
Re: Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 19:30:45 »
Nun das Problem hat sich in der Sache gelöst. Ich habe ein Multimediarepository gefunden. Die Software verichtet wunderprächtig seinen Zweck. Neben fast allen Codecs gibts da auch den Mplayer :) Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch F-spot sowie das neueste GIMP.

Offline dornroeschen

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Wo ist denn die Glib2 unter OpenSolaris 2009?
« Antwort #4 am: 04. September 2009, 09:28:37 »
Multimediarepository

Such ich auch grad. Kannst Du mal den URL posten?

Rainer