Software > Programmieren, Kompilieren
SuperTuxKart 0.6.2
xeno74:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) Ich wusste nur, dass die msg_flags zusätzliche Informationen über Fehler (wenn vorhanden) zurückgeben. Das ein Makro definiert wurde, wusste ich auch. Ich dachte zuerst, dass dieses Makro Solaris-Spezifisch ist weil es unter den anderen Ports nie ein Thema war. Und, hast du auch schon STK gezockt? Nutze den Sonntag-Nachmittag und schreibe mal, ob es bei dir funktioniert ;)
Danke nochmal
Xeno
xeno74:
SuperTuxKart 0.6.2 für Solaris wurde heute offiziell vom STK Development Team veröffentlicht. Der Download der Solaris-Version liegt jetzt im STK-Bereich auf dem SourceForge-Server:
http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads
Achja, wir haben ein Handbuch auf Deutsch :)
Download: Handbuch_SuperTuxKart.pdf
Testet weiterhin unser Paket, damit wir wissen ob es bei euch allen funktioniert.
Viel Spass
Xeno
xeno74:
Addon-Pack
Hi,
ich möchte noch auf unser Addon-Pack hinweisen. Dieses enthält weitere Strecken + Karts.
Downloads:
karts.7z
tracks.7z
Installation:
1. Addon-Packs entpacken
2. Wechselt in das SuperTuxKart-Verzeichnis
3 Dann in das Verzeichnis data wechseln
4. Kopiert alle Verzeichnisse aus dem entpackten karts-Verzeichnis in das Verzeichnis karts der SuperTuxKart-Installation.
5. Kopiert dann alle Verzeichnisse aus dem entpackten tracks-Verzeichnis in das Verzeichnis tracks der SuperTuxKart-Installation.
6. :) Glückwunsch, dass Addon-Pack ist jetzt installiert :)
7. Startet dann SuperTuxKart mit ./run_game.sh
8. Bei der Kart-Auswahl gibt es jetzt einen Menüpunkt addon. Wechselt dort hinein und wählt dann einen neuen Kart-Fahrer aus.
9. Auch bei der folgenden Streckenauswahl gibt es einen Menüpunkt addon. Wechselt dort hinein und wählt dann eine neue Strecke aus.
Und jetzt kann ich euch nur viel Spass wünschen mit dem neuen Addon-Pack ;)
Bitte testet weiterhin unseren neuen Port "SuperTuxKart" und schreibt uns, ob bei euch das Addon-Pack funktioniert.
Viele Grüße,
Xeno
xeno74:
Hier noch einige wichtige Links zum Thema SuperTuxKart:
1. Deutsches SuperTuxKart-Forum -> ***Klick***
2. Englisches SuperTuxKart-Forum -> ***Klick***
3. SuperTuxKart-Downloads -> ***Klick***
4. Englischer SuperTuxKart-Blog -> ***Klick***
Weiterhin viel Spass beim Zocken :)
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: xeno74 am 11. Oktober 2009, 16:11:57 ---Und, hast du auch schon STK gezockt? Nutze den Sonntag-Nachmittag und schreibe mal, ob es bei dir funktioniert ;)
--- Ende Zitat ---
Ich besitze "leider"(?) weder OpenSolaris noch einen vernünftigen x86-Rechner, aber ich habe mir mal den Spass gemacht es auf meiner Ultra 60 mit Solaris 10 3/05 zu übersetzen.
SDL und Ogg Vorbis waren bereits vorhanden weil ich schon mal mit Quake 2 experimentiert hatte. GLUT konnte ich über einen Link bei Sun herunterladen, nur für PLIB und OpenAL habe ich nichts fertiges gefunden. PLIB liess sich problemlos übersetzen, aber OpenAL ist ja ziemlich zickig (und braucht auch noch CMake was auch nicht auf Anhieb wollte). >:(
Auch ich musste manuell linken um libnsl und libsocket einzubinden. Da sollte mal am Makefile bzw. configure nachgebessert werden um diese Abhängigkeiten korrekt abzubilden.
Fazit: Eine U60 taugt nicht zum zocken. Nach einem anfänglichen Stakato habe ich erstmal die Musik abgeschaltet, sobald das erste Spiel lief dann auch die Soundeffekte. Das packen die CPUs (2x450MHz) einfach nicht.
Durchaus interessant war der "Schwanzvergleich" der verschiedenen Grafikkarten. Primär nutze ich eine Creator3D mit 1600x1200, da krochen die Karts beim ersten Lauf mit ca. 1 Frame pro Sekunde um die Strecke. Dann habe ich STK mal auf dem zweiten Bildschirm gestartet (Elite3D, 1280x1024). Dort lief es schon deutlich besser - könnten etwa 10-15 fps gewesen sein. Angenehm überrascht war ich schliesslich von der Expert3D (auch mit 1280x1024) denn da war die Animation tatsächlich flüssig.
Gibt es denn eine Möglichkeit sich von STK die tatsächlich erzielte Framerate ausgeben zu lassen? Nachdem ich die Desktop-Auflösung der Creator3D auf 1280x1024 runtergedreht habe lief es dort auch besser (etwa auf Elite3D Niveau). Im Spiel selbst liess sich die Auflösung nicht ändern - laut Option-Menü stand sie fest bei 1600x1200 bzw. 1280x1024 obwohl das eigentliche Fenster deutlich kleiner war (etwa 30-40% des Desktops). Die beiden Buttons zum hoch- bzw. runterschalten zeigten keinerlei Wirkung.
Für meinen Mac mini G4 habe ich mir auch mal Euer fertiges MacOS X Paket runtergeladen - das läuft so ganz ordentlich und macht dann auch deutlich mehr Spass. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln