Software > Programmieren, Kompilieren
SuperTuxKart 0.6.2
xeno74:
Hallo Ten Little Indyans,
vielen Dank für deinen Testbericht. Den Test auf der Ultra 60 fand ich sehr spannend :)
Edit:
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 25. Oktober 2009, 13:12:02 ---Gibt es denn eine Möglichkeit sich von STK die tatsächlich erzielte Framerate ausgeben zu lassen?
--- Ende Zitat ---
Mit der F12-Taste kannst du während des Rennens die Framerate anzeigen lassen. Die Anzeige erscheint oben links :)
Auch wenn SuperTuxKart bei dir etwas langsam ist, wäre es super, wenn du für die Sparc-Plattform ein Paket baust, damit die User die eine schnellere CPU (UltraSPARC III z.B.) haben auch Zocken können. Würdest du das machen? Es ist relativ einfach. Du mußt nur im vorhandenen x86-Paket von SuperTuxKart für Solaris das SuperTuxKart-Binary unter bin mit deinem eigenen Sparc-Binary und die Libs durch deine eigenen Sparc-Libs ersetzen. Das Spiel wird später mit dem Script run_game.sh gestartet, dass alle Sparcs-Libs aus dem bin-Verzeichnis mit einbindet. Dadurch ist es möglich, dass anderen User das SuperTuxKart ohne Installation spielen können.
Wäre wirklich toll, wenn du das machen könntest :)
Viele Grüße
Xeno
xeno74:
Hi Ten Little Indyans,
hier eine detaillierte Anleitung für den Bau eines SuperTuxKart-SPARC-Pakets für Solaris:
1.
SuperTuxKart-Paket für Solaris (i386) downloaden:
http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads
2.
Das SuperTuxKart-Paket entpacken
3.
Im entpackten SuperTuxKart-Verzeichnis in das Verzeichnis bin wechseln
4.
Dann das i386-SuperTuxKart-Binary mit deinem SPARC-SuperTuxKart-Binary ersetzen
5.
In dem bin-Verzeichnis liegen noch Bibliotheken (Libs). Diese müssen auch durch deine SPARC-Libs ersetzt werden.
Alle anderen Verzeichnisse inkl. Dateien bleiben alle erhalten weil diese plattformunabhängig sind.
Wir brauchen also nur folgende SPARC-Dateien von dir:
--- Code: ---libgcc_s.so.1 libintl.so.8 libSDL-1.2.so.0 libvorbis.so.0
libglut.so.3 libogg.so.0 libstdc++.so.6 libvorbisfile.so.3
libiconv.so.2 libopenal.so libsunmath.so.1 supertuxkart
--- Ende Code ---
6.
Danach benenne das SuperTuxKart-Verzeichnis in supertuxkart-0.6.2-solaris-sparc um.
7.
Packe das Verzeichnis mit tar.bz2 -> supertuxkart-0.6.2-solaris-sparc.tar.bz2
8.
Lade das Paket auf irgendeinem Free-Hoster z.B.:
http://rapidshare.com/
http://www.mediafire.com/
Ich lade dann das Paket runter und gebe es dann dem SuperTuxKart-Projektleiter :)
Er wird dann in den nächsten Tagen dein Paket auf SourceForge im SuperTuxKart-Downloadbereich unter dem Bereich Solaris
(http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads) veröffentlichen ;)
Xeno
--- Zitat von: xeno74 am 25. Oktober 2009, 21:04:04 ---Hallo Ten Little Indyans,
vielen Dank für deinen Testbericht. Den Test auf der Ultra 60 fand ich sehr spannend :)
Edit:
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 25. Oktober 2009, 13:12:02 ---Gibt es denn eine Möglichkeit sich von STK die tatsächlich erzielte Framerate ausgeben zu lassen?
--- Ende Zitat ---
Mit der F12-Taste kannst du während des Rennens die Framerate anzeigen lassen. Die Anzeige erscheint oben links :)
Auch wenn SuperTuxKart bei dir etwas langsam ist, wäre es super, wenn du für die Sparc-Plattform ein Paket baust, damit die User die eine schnellere CPU (UltraSPARC III z.B.) haben auch Zocken können. Würdest du das machen? Es ist relativ einfach. Du mußt nur im vorhandenen x86-Paket von SuperTuxKart für Solaris das SuperTuxKart-Binary unter bin mit deinem eigenen Sparc-Binary und die Libs durch deine eigenen Sparc-Libs ersetzen. Das Spiel wird später mit dem Script run_game.sh gestartet, dass alle Sparcs-Libs aus dem bin-Verzeichnis mit einbindet. Dadurch ist es möglich, dass anderen User das SuperTuxKart ohne Installation spielen können.
Wäre wirklich toll, wenn du das machen könntest :)
Viele Grüße
Xeno
--- Ende Zitat ---
Ten Little Indyans:
Ich habe letzten Sonntag endlich ein SPARC-Paket zusammengeschnürt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es irgendwo hochzuladen, kommt aber in Kürze.
Ich habe auch nochmal ein bisschen rumgespielt und mir die Framerate anzeigen lassen. Das Fenster war immer 800x600 Pixel gross, auch wenn STK selbst behauptet hat die volle Bildschirmauflösung zu nutzen (1600x1200 bzw. 1280x1024). Der Wert liess sich auch weder hoch noch runterschalten.
Creator3D: 0 fps :o (gefühlt zwischen 0,3 und 0,5 - alle 2 bis 3 Sekunden ein neuer Frame!)
Elite3D: 1 fps. Immerhin gut doppelt so schnell wie die Creator...
Expert3D: zwischen 8 und 15 fps. Da habe ich es sogar ausgehalten ein paar Rennen zu fahren auch wenn das Ganze im Vergleich zu PC oder Mac ziemlich behäbig war.
Laut fbconfig scheint die Expert die einzige Karte mit Texture-Memory zu sein (64 MB). Wenn die anderen beiden Karten sich sämtliche Texturen über den UPA-Bus ziehen müssen könnte das wohl schon etwas bremsen.
Wäre mal interessant zu sehen wie die Performance auf einer Blade 1000 oder 2000 mit XVR-Grafik aussieht.
erisch:
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 11. November 2009, 21:24:08 ---Laut fbconfig scheint die Expert die einzige Karte mit Texture-Memory zu sein (64 MB). Wenn die anderen beiden Karten sich sämtliche Texturen über den UPA-Bus ziehen müssen könnte das wohl schon etwas bremsen.
--- Ende Zitat ---
Creator und Elite haben nur nen 16x16 Pixelbuffer fuer Texturen, deshalb sind die zum Spielen voellig ungeeignet.
Mit ner Expert dagegen hab ich damals auf meiner U60 selbst bzflag und cube ordentlich spielen koennen.
xeno74:
--- Zitat von: Ten Little Indyans am 11. November 2009, 21:24:08 ---Ich habe letzten Sonntag endlich ein SPARC-Paket zusammengeschnürt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es irgendwo hochzuladen, kommt aber in Kürze.
--- Ende Zitat ---
Hey super! Lade es erstmal auf einem Freehoster. Ich lade es dann auf meinem Webspace :) Dann lädt der STK-Projektleiter das Paket auf SourceForge. Ich freue mich schon sehr auf das Paket ;) Vielen Dank :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln